Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Online-Problem wieder aufgetaucht

Hallo, Ihr Computer-* bitte keine illegalen Tipps *s !
Wer kann mir dieses Mal helfen ? Habe wieder ein Problem wenn ich online bin. Schon am 20. April erhielt ich die Meldung, daß das System beendet wird (Generic Host Process for Win32). Damals gab mir Merlin (vielleicht liest Du ja auch heute meine Mail) den tollen Tip einer Systemwiederherstellung, was auch geklappt hat. - Bis heute jedenfalls. Heute ist nun ein neues Problem aufgetaucht. Er bringt jetzt die Meldung, daß das Herunterfahren von NT-Autorität/Systen aúsgelöst wurde. Der Systemprozess c:/windows/system32/lsass.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 1073741819 beendet. Was auch immer dies zu bedeuten hat. Bin leider ein totaler Laie und zähle ganz auf Euere Hilfe. Also lasst mich nicht im Stich. Tausend Dank schon vorab und liebe Grüsse !



Antworten zu Win XP: Online-Problem wieder aufgetaucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast den blaster wurm, lies das durch http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28164-0.html

Jep, da hat SanMarius recht...

Es gibt auf www.symantec.de ein Tool, mit dem du den Wurm entfernen kannst.
Danach würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, Uddates von deinem System durchzuführen - da wurde die Lücke von Microsoft bereits seit langem geschlossen...

Danke für Eure Tips. Leider komme ich damit momentan nicht so richtig weiter, da mir die Zeit mit meinem "befallenem" Laptop auch nicht lange reicht. Außerdem komme ich immer nur auf zu herunterladende Updates aber wie kriege ich den Virus nun wirklich wieder weg bzw. was muß ich hierzu eingeben und was braucht nur sehr wenig Zeit ? Schreibe auch diese Nachricht hier auf meinem anderen PC, da mein Laptop längst schon wieder abgestürzt wäre. Bitte meldet Euch nochmals und vergeßt bei Euerer Hilfe nicht, daß Ihr mir bitte alles ganz genau erklärt, da ich mich wirklich nur sehr wenig mit PC usw. auskenne.

Ich hab das gleiche Problem aber mit dem Fixblast von symantec hab ich ein problem...wenn ich das programm starten will meldet es mir das ich "keine admin-rechte habe um das programm auszuführen!!??" was kann ich tun...bitte hilfe.

Es ist ja schliesslich mein home-pc was geht da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joana, wenn die meldung wieder auftaucht einfach auf START / AUSFÜHREN / und gibst shutdown -a ein, dann kannst das tool laden und starten

@Manuel:
Du musst schaun, dass du als Administrator eingeloggt bist - d.h., wenn de mehrere Benutzer an deinem PC hast, musst du dich von dem Admin.-Konto einloggen.
Ansonsten (wenn du nur ein Konto hast), hat dieses Administratorrechte.

Es könnte allerdings auch der neue Virus sein, der sich ähnlich wie der Blaster verhält (ich hab noch nichts gefunden - nur davon gehört) --> mal abwarten!


« Dialer Problem.....HijackThis!virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...