Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe!

Hallo!
Seit geraumer Zeit erscheinen immer leere Fenster, wenn ich im Internet bin, die sich hochladen und dann irgend eine Sexseite anzeigen. Ich klicke die Fenster immer gleich weg, wenn ich sie sehe (ich lasse sie also nicht einmal hochladen). Aber es zerrt allmählich an meiner Geduld. Desweiteren habe ich oftmals Fehlermeldungen, seit diese Fenster erscheinen, und auf meiner Festplatte befindet sich ein Ordner namens "WebDialer" (der Scheiß ist auch noch schreibgeschützt und läßt sich nicht löschen), in dem zehn oder mehr Dateien sind, die ich nicht kenne. Außerdem kommt es manchmal vor, dass sich das Internet einfach abschaltet und das Modem eine fremde Nummer anwählt.
Ich kenne mich nicht besonders gut mit so einem Kram aus, habe aber schon von gefährlichen "Dialern" gehört. Kann mir da einer helfen?
Gruß, Fredi



Antworten zu Brauche dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das schaut aber ganz nach Dialern aus !
Was hast du im Normalfall für eine Internetverbidung?
Ich würde mal das Kabel aus der Telefondose ziehen wenn du ein Modem/ISDN hast und eigentlich über DSL ins Internet gehst.

Laß mal Spybot und Ad-Aware drüber laufen.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Naja wenns ein Dialer ist sollte man den vorher sichern, das man später wenn die Dicke Rechnung kommt was in der Hand hat um dagegen vorzugehen.

Gruß

Du hast mit Sicherheit Dialer eingefangen. Wenn Du wirklich keine "größere" Ahnung hast, dann zieh den Stecker vom Modem und hole Dir fachkundige Hilfe. Es geht nicht nur darum, die teuren Dialer zu entfernen, sondern auch darum, den Rechner, bzw. die Dialer zu sichern um auch bei späteren Forderungen der Betreiber etwas unternehmen zu können.
Also: Kabel raus und fachkundige Hilfe holen!


« virusAIFIND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...