Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche dringend Hilfe

Guten Tag,

ich habe leider ein Riesen Problem und komme nicht mehr vorwärts. Ich hoffe es nimmt sich jemand mein Problem an und hilft mir.

Zum Thema:
Vor Kurzem bat mich meine Schwiegermutter Ihren PC mal wieder zu reparieren. Er hatte das Problem sich immer wieder neu zu starten, auch schon wärend des Hochfahrens. So dumm wie ich war hab ich erstmal meine Festplatte an Ihren PC angschlossen und Ihre Daten gesichert. So, nun hab ich das gliche Problem! Ich dachte also es ist ein Virus. Ich habe das Windows meiner Schwiegermutter also völlig neu gemacht, da ich mit keinem Programm den Virus wegbekam (hab leider kein Norton Antivir (wo bekommt man das her?)). Selbst die Partitionen wurden gelöscht und die Festplatte neu formatiert (nicht nur "schnell"). Das Problem bestand weiterhin. Dann bekam ich den Tipp, das es ein Virus auf dem MasterBootSektor sein kann. Ich schrieb also den Startsektor und den Masterbootsektor neu. Nun konnte ich den PC starten und konnte sogar einige Anwendungen machen(also schon mal ein Fortschritt). Jedoch fährt er sich nach einiger Zeit wieder von alleine runter. Manchmal erscheint dabei der Bluescreen mit "IRQL not less or equal", oder "Pagefault in a nonpaged area" oder anderes. Ich habe das Gefühl er fährt sich immer rutner wenn die Festplatte stärker angesprochen wird(glaub ich aber nur). Was kann ich tun?????
Schreib gerade auch wieder von meinem PC und hoffe er fährt jetzt nicht runter. Bei meinem PC möchte ich es nicht mit neuem Windows versuchen, da es ja auch nicht bei dem anderen PC funktioniert hat.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank



Antworten zu Ich brauche dringend Hilfe:

Hier ein paar Sicherheitsprogramme :
Hijackthis  und Erklärungen
http://nikita.eddys-domain.de/hijackthis.html

Sicherheit Freeware
http://www.free-av.de/                         Antivir.PE
http://www.zonelabs.de/                        Zonealarm PE
http://www.safer-networking.org/de/download/   Spybot S&D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
(hab leider kein Norton Antivir (wo bekommt man das her?)).
Bei jedem Computerhandel oder amazon.de z.B.[/color]

Erstmal Danke.
Kann es nur ein Virus sein, der auf dem Masterboot sitzt, oder kann es auch was anderes sein??
Hab mir so gedacht, dass es bestimmt auch Viren gibt, die irgendein Hardware-Teil übertakten und damit zerstört. Gibt es sowas und kann es auch sowas sein?
Vielen Dank

bootvirus beseitigen   <<< mal in google eingeben ...

ALSO ich hab genau die selben Fehlermeldungen bekommen,wie tausend andere Leute auch.

Bei mir wirkte sich das so aus,daß viele Spiele nach ner gewissen Zeit abschmierten.mit Bluescreen >:(

Ich konnt es aber lösen,indem ich die HYPER-THREADING-FUNCTION im BIOS disabled hab.

Thread und pagefault liegen nah bei einander.Bei mir hats jedenfalls gefunzt.hoffentlich bei euch auch. ;D


« IE->Sicherheit->SufeanpassenKindersicherung mit Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...