Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe ich hab mir ein Trojaner eingefangen und ich brauche dringend eine antwort

Hallo, ich habe mir ein trojaner eingefangen der heißt: Win32/Renos.DZ

mir fält dabei auf das meine festplatte sich von alleine füllt jede 5 min ist 1GB weg :S ich habe Avira AntiVirus programm nur der hat nichts gefunden oder erkannt, brauche dringend eine antwort BITTEEEE, was kann ich tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Hilfe ich hab mir ein Trojaner eingefangen und ich brauche dringend eine antwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


--------------------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

Beschreibung:
Genauer Fund des Virus (was wann wo)

hier in CH !!

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel

---------------------------------------------------------------------------------------------
MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe leider mein PC ohne SystemCD bekommen.
Gibt es eine möglichkeit das system vor dem formatieren noch auf cd zu brennen? wenn ja, wo finde ich die dateien, ich kenne mich nicht so gut aus was PC angeht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System sofort vom netz,damit der datenmüll aus dem netz nicht weiter dort gelagert wird.
Sodann system mit knoppix starten und daten sichern.Knoppix unbedingt auf sauberem system auf DVD brennen,nicht auf dem verseuchten rechner.
Unter windose darf in diesem falle keinerlei datensicherung gemacht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist knopix?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab: windows vista home premium, copyright 2007

wenn ich jetzt formatiere dann habe ich nichts mehr. deshalb muss ich doch irgendwie das system brennen  ???

Vl können wir den Schädling mal untauglich machen

Lade dir MalwareBytes herunter

  • speichere die mbam setup.exe auf deinem Desktop
  • Installiere es in den vorgegebenen Pfad
  • Nun Update es online (Reiter Updates)
  • Starte nun die mbam.exe
  • Führe bitte einen vollständigen Scan durch
  • nach dem der Scan beendet wurde klicke auf Zeige Resultate
  • Bitte alle Funde markieren und auf Löschen klicken
  • Poste das komplette Logfile (aus dem Textdokument)
Poste die Logfile und nimm den Rechner während des Scanns vom Netz

Schritt 2

Anleitung zum Neu aufsetzten
Hier steht WARUM

Vom Trojaner Board

Führe nur den Schritt der Datensicherung aus
Halte dich ganz genau an die Anleitung sonst war es umsonst

 

@larusso
Eine datensicherung mit knoppix oder vergleichbar wäre hier besser,danach neu instalieren.Das sinnfreie reinigen sollte man lassen,aber ich vermute mal,das wirst Du wohl nicht verstehen.
Auch verstehe ich nicht,warum hier immer den leuten geraten wird,ihr komprimitiertes system zu reinigen,ohne das hinterher gewissheit darüber besteht,das das betroffene system wieder vertrauenwürdig ist.Aber wenn alle wunderpogramme nix mehr finden,dann ist system sauber,ist schon klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis wirklich nicht was knoppix ist können sie mir bitte den genauen vorgang beschreiben was ich tun müsste um am ende mein system sicher brennen zu können

Mit MBAM will ich nur schauen, dass der schädling eventuell unbrauchbar wird ;)

danach die Daten sichern eben mit Knoppix was du den User vl erklären solltest

ich benötige diese nicht :D ( backup sei dank) 

Nun,wenn es denn nicht zuviel der arbeit wäre,emfehle ich folgende seiten zum informieren über knoppix:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
http://www.knopper.net/knoppix/

Eine 2. platte welche mit einer FAT32 partion versehen ist,sollte zur verfügung stehen.Darauf dann ale daten mit knoppix kopeiren.Von des systemdaten darf keine kopoert werden,diese werden bei neuinstalation alle neu geschrieben.
Wurde nach dem kauf eine vista revovery DVD hergestellt? wenn nein,dann hast Du nun pech,da die recovery pattion auch infiziert sein könnte.

Das system brennen bringt hier absolut nix,nur das sichern persönlicher daten ist erforderlich.sind solche nicht vorhanden,dann eben sofort neuinstalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich neuinstallieren oder formatieren ohne das ich eine cd hab leute :( ihr sagt ja VIELLEICHT ist das system infiziert, vielleicht aber auch nicht, wo finde ich das system damit ich das kopier und prüfe

System ist infiziert,sonst würde nicht solche seltsamen vorgänge stattfinden.Das system ist auf der festplatte oder dachtest Du,es ist im keller?
Um ein image des system zu machen,ist ein pogramm wie Acronis true image erforderlich oder clonezilla,sofern man englisch kann und eine weitere festplatte zur hand hat.

wenn es Dich beruihgt,mach ein log mit hijackthis und stelle es hier ein.

Desweiteren ist die benutzung der forensuche nicht gebührenpflichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigenen Key auslesen mit SIW ( Lizenzen ) und notieren für  Install .
 
Vista PC haben normal eine RECOVER-Partition , wird beim booten zur Auswahl angezeigt !!
Ggf damit starten .

Oder :  CD mit gleichem System leihen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich gut an, danke für die antwort, hat mich bischen erleichtert, wo finde ich meine eigene keynummer?


« HELP1! Mein Account wurde gehackt!!! (Youtube) >:(Malware auf externen Festplatte zufällig entdeckt!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...