Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Brauche DRINGEND (!!!) Hilfe - Windows Vista startet nicht mehr richtig

Hallo! :)

Ich brauche dringend Hilfe! Windows Vista startet trotz mehrmaligen Versuchen nicht mehr richtig.

Der Desktop stellt sich zwar normal dar (ausser, dass auf der rechten Bildschirmseite die Sidebar mit Uhr, Kalender etc. nicht mehr erscheint). Die Maus und die Tastatur funktionieren einwandfrei aber ich kann keine Datei oeffnen. Es passiert auch nichts wenn ich auf "Start" klicke. Er haengt sich einfach jedesmal auf sobald die Desktopoberflaeche erscheint. Das einzige, was ich dann noch machen kann, ist den Computer abzuwuergen (was man ja eigentlich nicht machen soll).

Ich benutze diesen Laptop jetzt schon seit fast 3 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

Kann mir irgendjemand helfen??? Bin ziemlich verzweifelt da ich ein paar sehr wichtige Dokumente auf diesem Laptop gespeichert habe, die ich dringend brauche und dummerweise keine Sicherheitskopie davon erstellt habe! :'(

Bin froh um jede Antwort. :-\



Antworten zu Vista: Brauche DRINGEND (!!!) Hilfe - Windows Vista startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beschaffe dir paldo live cd und sichere damit alle dir wichtig erscheineden daten.Danach kann man weitersehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nur für die Raterunde  ??? hier so allgemein.
Was hast Du denn vor dem auftretenden Problem so gemacht außer nichts (z. B. neue SW oder HW installiert oder eine Systembereinigung versucht). Ein wenig gesprächiger ist hier mitunter arbeitserleichternd. Versuchs mal  ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du ungebetene Gäste auf dem Rechner. Ist ein Virenschutz aktiv ???

@opelmeister: Mein Virenschutz ist aktiv und wird regelmaessig "upgedatet".

@Lucky7: Danke fuer deinen "Tipp". Ich habe mir von ca. einer Woche eine Software heruntergeladen um Bilder zu bearbeiten und Fotomontagen fuer meine Hochzeit zu kreieren und da wir ziemliche Probleme mit der Internetverbindung hatten (Router) hat mir mein Verlobter vor ca. 4 Tagen sein "Vodafone Mobile Connect Lite" (mobile broadband) geliehen, welches ich dann auch auf meinem Laptop installiert habe und problemlos funktioniert hat.

Das letzte Mal als ich meinen Laptop noch normal benutzen konnte, habe ich an Word-Dokumenten gearbeitet und E-Mails geschrieben. Ich habe keine Updates durchgefuehrt, keine Systembereinigung, nichts und habe den Computer ganz normal heruntergefahren.

Als ich dann den Computer ein paar Stunden spaeter wieder starten wollte, kam eine Meldung, dass irgend eine Komponente meines Laptops auf ihre Konsistenz geprueft werden muss, was er dann anscheinend auch gemacht hat. Danach kam ganz normal das Windows Vista Logo und die Loginoberflaeche. Ich habe mein Passwort eingegeben und bin auf die Desktopoberflaeche gelangt, wo ich die Maus bewegen konnte aber alles andere inaktiv war. Habe auch einmal ca. 20 Minuten gewartet, um zu sehen ob doch noch was passiert.

Ich habe mehrmals versucht neu zu starten, hatte dann aber immer das gleiche Problem.

@w2: und wie genau funktioniert das mit dieser paldo live cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
welche Programme setzt Du für die Systemhygiene ein (Windowsbordmittel: Systembereinigung, Defragmentierung; oder zusätzliche Cleaner-SW)?
Virenschutz, Firewall (welche)?
Internetbrowser (welcher)?
Vista mit/ohne SP1?
Hast Du ein Backup Deines Systems/Deiner Daten?
Besteht eine Boot-CD?

Zunächst Fragen beantworten. Das läuft auf eine Systemwiederherstellung raus, und zwar auf den Zeitpunkt vor den auftretenden Problemen, wobei der Router auch eine Rolle spielen kann, wenn der nicht funktioniert, was die Internetprobleme betrifft.
Reicht für´s erste, wobei Opelmeister noch nicht beantwortet ist,trotz vorhandener Schutzprogramme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die paldo cd kann man auf sauberem rechner laden und dann auf cd-rw brennen,das spart langfristig rohlinge.
Das betroffene system wird damit gestartet und die daten,welche relevant sind,auf anderen datenträger kopiert.

1)Setze nur die Windows Bordmittel ein
2)Benutze "Bluewin Internet Security" fuer den Virenschutz und Firewall
3)Internet Explorer
4)Vista MIT SP1
5)Habe kein Backup fuer mein System/Dateien
6)Boot CD besteht auch (noch) nicht. Werde w2's Rat folgen und die paldo live CD herunterladen

Wie kann ich eine Sytemwiederherstellung durchfuehren, wenn alles auf der Desktopoberflaeche inaktiv ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde schon versucht in den abgesicherten Modus/oder letzte funktionierende Konfiguration (F8) zu gelangen? 

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt (hat sich mitten im Prozess aufgehaengt). F8 funktioniert zwar, aber ich habe keine Ahnung was ich in der Konfiguration machen soll! 

« Letzte Änderung: 06.02.10, 16:15:22 von Oculi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Konfiguration starten versuchen (auswählen und Enter)..ansonsten
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-vista/bootloader-reparieren.html  

« Letzte Änderung: 06.02.10, 16:32:16 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluwin,ei der Daus.
Bitte entsorgen,derartige PFW ist sinnfrei und gewährt keine sicherheit.
Den IE zum surfen nicht verwenden,alternativen sind da besser.
Das SP2 ist ausschlieslich deko,bitte weiterhin ignorieren.MS hat es nur aus langeweile bereitgestellt.
Ein backup relevanter daten macht zwar sinn,aber es ist immer derart schwer,die daten zu sichern.warum vermeidet man derartige tätigkeiten? Eventuel deswegen,weil daten niemals verloren gehen....
Viel vergnügen beim neuinstalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn Du mit den vorgenannten Vorschlägen das Problem noch nicht gelöst bekommst, dann solltest Du Dir den folgenden Link ansehen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Mit der CD habe ich inzwischen 3 Systeme zurückgeholt. Wäre zumindest vor einer Neuinstallation einen Versuch wert.

Hallo,
habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Rechner zwar Vista startet, aber nach der Passworteingabe nur noch den Desktop anzeigt aber danach abstürzt.

Sprich er arbeitet zwar, aber sobald ich auf die Taskleiste gehe kommt nur noch der Donut.
Aufgefallen ist mir dabei, dass die Uhr hängen bleibt. Sprich Bsp: 14:16 gestartet bleibt der Rechner auch bei der Uhrzeit.

Ich merke zudem, dass der Rechner eine hohe CPU-Last hat, denn er wird ziemlich warm.
Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich nicht auf den Taskmanager zugreifen kann.

Was ich bisher probiert habe:

1) Systemherstellung mit Einstellungen von vor 3 Tagen. Aber das hat nichts gebracht.
2) Alle Autostart Programme deaktivieren, aber das macht nichts besser.

Kann leider keine weiteren System-Tools installieren. Dies ist im recovery Modus nicht möglich.

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank
Christian
 

Leider keine eine Idee?


« Windows Vista: windows vista zu windows 7Windows 7: Windos 7 (64) startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...