Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlercode 80244019, Ursache Trojaner?

Hallo,

ich brauch jetzt mal hier Hilfe von den Spezi`s unter euch!
Ich habe seit dem 13. Mai das Problem das ich Vista nicht mehr updaten kann, auch der Defender läßt sich nicht mehr updaten.  ??? Hab ich erst gar nicht gemerkt.
Fehlercode 80244019 wird mir dann immer angezeigt.
Ich weiß das unter Google viele das Problem haben. Allderins verwenden die alle Fremdwörter mit denen ich überhaupt nicht klar komme!
Meinen Läppi platt machen und Vista neu drauf kann ich leider nicht machen. Als ich den Läppi gekauft habe, war Vista schon vorinstalliert und habe kein Betriebssystem at home. Ja Ja ich weiß... soll mir eine Lehre sein.

Ich weiß das ich den Trojaner TR/TDss.acdc drauf hab. AntiVir zeigt mir immer eine Warnung an wenn ich den Browser starte. Aber ich find den nicht wenn ich nach dem Pfad der Datei gucke.

Hängt das beide vielleicht zusammen? Fehlercode und Trojaner?

Was kann ich tun um meinen Läppi wieder "sauber" zu bekommen? --An dieser Stelle bitte ich höflichst darum die Fremdwörter nicht zu nutzten... bin ein Mädchen ;-)--

Hier meine Daten:
Asus A9RPseries
Vista Basic
Avira AntiVir

Braucht Ihr noch mehr Daten? Dann schreiben... Ach so, eine Anfrage läuft auch noch wegen meinem Brenner, aber ich hab die Vermutung das alles zusammen hängt...

So, erst mal einen schönen Dank an alle die sich zumindest schon mal die Mühe gemacht haben das hier zu lesen.
Und vorab schon mal ein Danke für alle die mir auf mein Problem antworten!!!

Ganz lieben Gruß
Zgorja1



Antworten zu Vista: Fehlercode 80244019, Ursache Trojaner?:

Dein Geschlecht ist uns wurst,die fremdwörter haben ihre berechtigung und wenn Du nicht gewillt bist,Dir diese wörter in ihrer bedeutung anzueignen,ist das Dein problem,nicht unser.Du möchtest hilfe,nicht wir.Nur mal zum nachdenken am rande.


Bei trojaneren und sonstigen schadpogrammen ist immer system neu aufzusetzen,ob Dir das genehm erscheint oder nicht.

http://www.freedrweb.com/livecd/

Das auf sauberem system auf Cd brennen,damit betroffenen rechner untersuchen und befund hier mitteilen.

Eine datensicherung mit knoppix wäre dringendst anzuraten.

Natürlich hast Du nach dem kauf das beiligende handbuch ignoriert,sonst hättest Du eine recovery DVD hergestelllt.

Herzlichen Dank für diese "Nette" Antwort.
Ich bin schon gewillt mir Fremdwörter anzueignen, aber nicht wenn sie in Abgekürzter Form mir geschrieben werden und ich dann nicht mal weiss was sie abkürzen.

Mir ist es sehr wohl auch angenehm das System neu aufzusetzten aber wie ich schon geschrieben habe ist das halt ein Problem was nicht einfach so gemacht werden kann. Kopierte Betriebssysteme WILL ich nicht installieren. Ich steh auf echtheit!

Daten habe ich auch immer regelmäßig auf meine Externe Festplatte gesichert, wußte aber nicht das es mit dem Programm Knoppix gemacht werden muss!

So und zu Schluss kann ich nur sagen das ich das Handbuch erstens durchgelesen habe und zweitens aufbewahrt habe. Ich bin im Besitz einer Recovery DVD die beim Läppi dabei waren. Original. Im Handbuch steht allerdings nur das eine Lösung zur Systemrettung wäre. Super und nun??? Wie rettet es mein System??? Wenn ich die Festplatte formatiere ist das Betriebssystem trotzdem weg! Und Vista ist bestimmt nicht auf der Recovery DVD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Dir an DR.web nicht genehm ist,weis ich nicht,aber Du wirst schon wissen,warum.Die verlinkte seite lesen erscheint sicher zumutbar,oder?

Knoppix ist kein pogramm,sonderen ein betriebssystem.Aber das ist wohl nicht aufgefallen...

Woher stammt gewissheit über den inhalt der recovery DVD? Glaskugel?

Wenn ein Echte lizenz da ist,sollrte es kein problem darstellen,system mittels geliehener DVD neu zu instalieren.Bekanntlich entscheidet bei vista der lizenzschlüssel darüber,welche version instaliert wird.

Daher wäre das anfertigen einer eigenen DVD mit Vlite sicher recht praktisch.
Wie Du Dein system ohne neuinstalation unter behebung SÄMTLICHER änderungen,die die schadsoftware angerichtet hat,sauber bekommst weis ich nicht.Mir ist kein weg bekannt.

Wenn Du die genauen einzelteile vom system angibst,helfe ich gerne beim suchen nach treibern.

Ich habe mir die verlinkte Seite durchgelesen und werde mir das Programm auf CD brennen, aber wie Du geschrieben hast soll ich das von einem sauberen System tun.

Das Knoppix ein Betriebssystem ist hab ich nicht kapiert... da geht es nämlich schon los. Dachte es wäre ein Programm.
Und was auf der Recovery DVD ist werd ich mir jetzt ansehen, dafür will ich aber vorher meine privaten Daten vom Läppi haben.
Das man mit dem Programm Vlite eine eigene Vista-Installations-CD erstellen kann war mir nicht bekannt.

Die Treiber hab ich bestimmt auf der zweiten CD die beim Kauf dabei war. Mein Läppi ist zwar 2 Jahre alt aber ich habe ALLES aufgehoben was dabei war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das holen der privaten daten sollte mit knoppix gemacht werden,damit die gäste nicht dabei stören.Du darfst davon ausgehen,das im moment alle daten vom system versucht sind,daher höchste vorsicht beim umgang damit.
Aber das weist du sicher schon.

Die beigelegten treiber sind bestimmt nicht taufrisch,bei den herstellern der einzelnen komponeten sind sicher bessere und aktuellere zu bekommen.
Bei bedraf verlinke ich diese gerne,sofern Du die einzelteile beim namen nennst.Natürlich kannst Du auch alleine danch suchen.


« PC: Fehler 12007 bei DerPate2HELP1! Mein Account wurde gehackt!!! (Youtube) >:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...