Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenfund/Trojaner

Hallo,ein Scan mit GData zeigte einen Virenfund an -Trojaner.Die Datei konnte nicht desinfiziert werden,wurde in Quarantäne verschoben.Die Logfile-Auswertung ergab nichts Auffälliges bis auf Folgendes:


O4 - HKLM\..\Run: [recinfo825] c:\RecInfo\RecInfo.exe


O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax

Diese Dateien wurden mit NEUTRAL bezeichnet,waren aber mit einem Ausrufezeichen versehen.

Da ich noch nicht so fit bin ,meine Frage: Kann ich den Computer weiterhin nutzen-auch für Bankgeschäfte - oder muss ich Weiteres tun?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
on

 



Antworten zu Virenfund/Trojaner:

Du solltest dir wahrscheinlich eine Recovery-DVD brennen, kann das sein?
Schau mal:

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/crecinforecinfo-exe/

http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-recovery-meldung-beim-start-abschalten-50009

Demnach harmlos. Die Recovery-DVD würde ich an deiner Stelle schleunigst brennen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datensicherung ist auch nix schäsliches,verursacht aber arbeit.


« Was kann Malware auf Nichtadminkonto anrichten?Win XP: Ständig Werbungsüberfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...