Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Ständig Werbungsüberfall

Ich brauche bitte mal Hilfe damit ich diese lästigen Anhängsel von Werbung.
ABP habe ich auch alles, FF hatte ich auch schon mal Deinstalliert und wieder neu Installiert. Hatte schon einige Hilfe von zetti, hat aber alles nicht geholfen.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, und daher hoffe ich einer von euch kann mein Problem lösen.

Danke Luci Lu !



Antworten zu Win XP: Ständig Werbungsüberfall:

Wurden auch die Filter-Abonnements eingerichtet?
Dr.Evil, Cedrics-List und Easy-List??

Hast du Toolbars installiert? Ask, Google, Yahoo etc.?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man ABP nebst filtern hat,sind noch diese zusätze erforderlich,damit dauerhaft ruhe ist:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6623
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/722
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/521

Das letzte ist sozusagen die hausordnung.
Dann wäre noch lay_erbl_o_ck erforderlich,davon ist aber derzeit keine version zu bekommen,die mit FF3 funzt,Ich kann bei intresse eine version online stellen.

Ich vermute eher, dass hier in der berühmten "1-Klick"-Manier lediglich ABP hinzugefügt wurde, was ja so herzlich wenig bringt.

Dass man auch die Filter-Abonnements erst hinzufügen muss,
hätte das Lesen und das "Sich-mit-dem-Programm befassen" bedeutet.

Eine extrem unbeliebte Aufgabe, wie man weiß.

C.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich vermute eher, dass hier in der berühmten "1-Klick"-Manier lediglich ABP hinzugefügt wurde, was ja so herzlich wenig bringt.

Dass man auch die Filter-Abonnements erst hinzufügen muss,
hätte das Lesen und das "Sich-mit-dem-Programm befassen" bedeutet.

Eine extrem unbeliebte Aufgabe, wie man weiß.

C.

 


Die Filter-Abonnements sind hinzugefügt kannst du hier sehen. Google-Toolbar habe ich, andere nicht. Ich Klicke nicht nur, ab und an lese ich auch. :P:P

 
 

OK, bis auf die Easy-List ist das komplett. Im FF:unter Extras->Einstellungen->Inhalt: Haken drin bei Popup-Blocker?
Bitte mal ein HijackThis-Log hier einstellen.
"Do a systemscan and save a logfile". dieses hierher kopieren.

http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den filtern fehlen einige:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, bis auf die Easy-List ist das komplett. Im FF:unter Extras->Einstellungen->Inhalt: Haken drin bei Popup-Blocker?
Bitte mal ein HijackThis-Log hier einstellen.
"Do a systemscan and save a logfile". dieses hierher kopieren.

http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

C.
Haken ist bei Popup-Blocker vorhanden.
Systemscan habe ich schon gemacht, war Ok.
Wegen diesem HijackThis-Log, ist das nicht ein Virenprogramm ? ich habe ja schon Norton. Sorry hab da keine Ahnung. :-[:-\

HJT listet alles auf, was im PC läuft , kein Virprog !!
http://www.hijackthis.de/
 

 

Zitat
Wegen diesem HijackThis-Log, ist das nicht ein Virenprogramm ? 
Link nicht beachtet oder nicht gelesen?
Zitat
Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, peinlich :-[ bin zu schnell drüber geflogen. Da waren die Augen schneller wie der Kopf, na dann schaun wir mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaaaaaaa nicht schlecht, erstens kann ich leider nur einige Brocken Englisch was das Lesen und Verstehen dann ja auch erschwert, und zweitens wenn ich da drauf schau, ist das als wenn ich eine Nachricht von einem Alien bekommen habe. :o  8)

Die Nachricht sollst du ja zwecks Übersetzung hierher kopieren ;)

WO  & wie hast Du den Popup-Blocker eingestellt ??
Keine Ausnahmen drin??
Hast Du Ad-Block-Plus im Einsatz ?  

« Letzte Änderung: 12.06.09, 11:20:19 von HCK »

Vorsichtshalber:

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen


dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel

---------------------------------------------------------------------------------------------
MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html


« Virenfund/TrojanerMuster-Beispiel eines absolut sauberen HJT-Logs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...