Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Armor Pro + Nod32 / Loopback-Verbindungen

Habe eine Frage, die mir keine Ruhe lässt. Bin ein sehr sicherheitsbewusster Mensch (computertechnisch). Habe mir Meine Nod32-Lizenz jetzt wieder um ein Jahr verlängert. Finde das Programm recht gut (ressourceschonend etc.). Habe die Pro-Version Online Armor als Firewall vor kurzem installiert.
Es gibt dort eine Einstellung: Loopback-Verbindungen überwachen. Dort kann man einen Haken setzen. Ist standardmäßig nicht aktiviert. Habe schon den ganzen Tag gegoogelt bezüglich dieser Überwachung. Manche schreiben, man sollte dies aktivieren, wenn z. B. ein AV-Programm läuft wie Nod32, damit die Programme, die überwacht werden sollen, nicht an der Firewall vorbei laufen.
Habe eine Einzelplatzrechner, DSL-Anschluss aber keinen Router. Kennt sich jemand diesebezüglich aus, betrifft die Loopback-Verbindung, die Verbindung zum Router oder bezieht sich das auf einen Proxy, den ich im übrigen nicht benutzen. Wäre sehr dankbar für eine kompetente Hilfe.



Antworten zu Online Armor Pro + Nod32 / Loopback-Verbindungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die firewall wegwerfen,dürfte besser sein.
Dann bei DSL anschluß bis DSL 8000 folgenden router bei Ebay beschaffen:
Draytec vigor 2500We.
Gerät wird billig verscherbelt,bis etwa 15 euro plus versand zugreifen.Man bekommt ein ausgereiftes gerät.Die möglichkeiten übersteigen den privatgebrauch bei weitem.

Die systeminternen verbindungen würde ich mit TCP view von systernals überwachen.


« guardster proxyWechseldatenträger autoplay: die skriptdatei wall-e.vbs konnte nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...