Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Effizientes Backupprogramm für Heimnetzwerk-/Serverdaten

Hallo,

ich habe ein Heimnetzwerk mit 9 PC's und einem Server. Ich möchte nun auf einem seperaten (Mini-)Server, den ich per Zeitschaltuhr nur stundenweise in Betrieb habe, meine Daten sichern. Ich suche deswegen eine Backupsoftware (sie darf auch etwas kosten), die mit Netzwerklaufwerken und deren Datensicherung zurechtkommt. Von einem der Client-PC's soll die Backupsoftware diese Aufgabe durchführen (natürlich nach einer ersten Einrichtung selbständig). Schön wäre es auch, wenn die Software erkennen würde, welche Daten seit der letzten Sicherung neu bzw. verändert wurden. Natürlich soll sie auch einfach zu bedienen sein und unter Vista laufen!

Vielen Dank für die Antwort(-en)!

    Alex 



Antworten zu Effizientes Backupprogramm für Heimnetzwerk-/Serverdaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.traybackup.de/

Angelegen von Aufträge auch Dateien auf Netzwerkrechner mit Sicherung auf anderen Netzwerkrechner

Sicherungsauftrag speichern als z.B. hauptsicherung.bpr

Verknüpfung von der traybackup.exe im Programmverzeichnis von Traybackup erstellen.

Verknüpfung umebennen in z.B. start_hs

Unter "Ziel" in der Verknüpfung "start_hs" abändern:
C:\Programme\TrayBackup\traybackup.exe /start hauptsicherung.bpr

Öffnen der neuen Verknüpfung startet dann automatisch die hauptsicherung.bpr. Diese kann dann auch unter den Task von Windows zeitgesteuert ausgeführt werden.

Freeware für private Benutzung

Danke für die schnelle Antwort! Die Nutzung ist leider nicht ausschließlich privat! Gibt es da eine Lösung auch für Geschäftstätige?

Gruß,

    Alex

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
Dafür sollte man wohl einen Klon haben , denn ggf ist Plattenwechsel schneller ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lizenzgebühr gerade einmal 15,- Euro je Installation  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein blick auf clonezilla konnte hilfreich sein,die lizenzgebühren sind auch noch grade bezahlbar.

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
Dafür sollte man wohl einen Klon haben , denn ggf ist Plattenwechsel schneller ....
 
Hat absolut nix mit dem Problem zu schaffen!

Liefert Windows alles mit!
Nennt sich Windowsbackup!

Ev. kann dir das Programm Langeier Backup weiterhelfen. Es ist für den gewerblichen Gebrauch gedacht und ausserdem gibt es verschiedene Versionen, je nach Anspruch. Preis/Leistung sind ausgezeichnet!

Hier der Link zur Software

Ich meine natürlich Langmeier Backup

Datensicherung


« Trojaner! Rechner wird immer langsamer. Friert einWindows XP: Trojaner auf FPH gefunden.Lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...