Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk

Ich habe einen pc und ein notebook. jetzt habe ich mir einen router zugelegt, damit ich mit beiden meine dsl verbindung nutzen kann, was auch einwand frei funktioniert. jetzt will ich mir aber ein netzwerk aufbauen und würde gern wissen, wie ich da vorgehen muss.



Antworten zu Heimnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten in den Einstellungen des Routers unter Optionen des DHCP-Servers, so du ihne verwendest, den Netzwerkkarten der beiden Rechner über die MAC-Adresse eine feste IP zuordnen.

Arbeitsgruppe muß auf beiden gleich sein und jedem einen anderen Namen geben (über Systemsteuerung - System - Computername auf z.B. PC1 + PC2)

Dann natürlich nur noch die Freigaben einrichten fürs Netzwerk

@Kersten : Klick mal auf Druckversion !!! Da kommt 1 Seite "Inko line" !! ???


« Wer kann mir helfen?Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...