Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE Starseite und Dialer Frage

Hallo hier gleich mal das Hijack Logfile

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 16:03:15, on 11.05.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\aecr.exe
C:\Programme\AntiVirenKit\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Cheating-Death\cdeath.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Programme\Hi Jack This\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {BD6A7178-AC6B-4159-AF9F-703C66DB87D4} - C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Apwo] C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\aecr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Programme\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{15DF94ED-F237-450E-AC0D-A4CA4E328DE6}: NameServer = 145.253.2.174 145.253.2.81
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{15DF94ED-F237-450E-AC0D-A4CA4E328DE6}: NameServer = 145.253.2.174 145.253.2.81


und dann noch eine Frage zu Dialern und zwar habe ich von einem Freund gehört das Dialer sich wenn man DSL besitzt nicht einwählen können, ich halte das aber eher für ein böses Gerücht ist da was drann oder nicht?



Antworten zu IE Starseite und Dialer Frage:

Ich hab ja noch was vergessen *g*

und zwar bekomm ich andauernd e-mails von leuten die ich nicht kenne und deren e-mail addresen auf

skjlkjyklj.org xjksölkhe.de asodosdf.org usw.

enden.Wie kann ich den scheiß stoppen auser ein neues E-Mail konnte mir einzurichten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dialer können wenn man nur DSL hat nix anrichten, weil es nichts zu wählen gibt. Ist ja eine Netzwerkverbindung. Aber nur, wenn man auch keine Modem oder ISDN-Karte angeschlossen hat an die Telefonleitung. Stören tun sie natürlich trotzdem.

R0+R1 fixen, Datei fpfa.dll im abgesichreten Modus löschen.

O2 - BHO: (no name) - {BD6A7178-AC6B-4159-AF9F-703C66DB87D4} - C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll

Und woran kann ich erkennen, ob ich auch NUR eine DSL Verbindung habe?

...Würde mich nämlich mal interessieren....

Dialer können wenn man nur DSL hat nix anrichten, weil es nichts zu wählen gibt. Ist ja eine Netzwerkverbindung. Aber nur, wenn man auch keine Modem oder ISDN-Karte angeschlossen hat an die Telefonleitung. Stören tun sie natürlich trotzdem.

R0+R1 fixen, Datei fpfa.dll im abgesichreten Modus löschen.

O2 - BHO: (no name) - {BD6A7178-AC6B-4159-AF9F-703C66DB87D4} - C:\WINDOWS\System32\fpfa.dll
@DR.Nope :
NANU ??? Solange ein Modem drin/dran ist , kann ein Dialer sich parallel zur DSL-Verbindung einwählen . Ich habs gerade probiert , geht !!
HCK
@DR.Nope :
NANU ??? Solange ein Modem drin/dran ist , kann ein Dialer sich parallel zur DSL-Verbindung einwählen . Ich habs gerade probiert , geht !!
HCK
ähm, genau so hab ich den "Ur-Alt-Post" vom Onkel Dr. auch interpretiert  ??? aber vielleicht hab ich uhrzeitbedingt auch Tomaten auf den Augen  ;)::)

AU WEI , bin auf den Leim gegangen .... DAS DING ist ALT !!! Aber wenn einer noch mal nachliest , hilft es vielleicht noch  :-[8)


« Virenfund mit eScan--Wie löschen?Trojaner TR/VUNDO.Gen - brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...