Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hacken vom anbieter?

hallo, ich habe eine standleitung mit ner versa-box und liege derzeit mit denen im streit wegen geschwindigkeiten und außerordentlicher kündigung. als ich zone-alarm noch installiert hatte wurde mir von ZA angezeigt, dass aus meiner box (ip definitiv versatel) ein zugriff geblockt wurde. den genauen text weiß ich nicht mehr.
jetzt ist natürlich die frage inwieweit der anbieter überhaupt die möglichkeit hat auf meinen rechner zuzugreifen. dann würde ich auch gerne noch wissen, ob ein zugriff auch bei abgeschaltetem rechner möglich ist.

lg
 



Antworten zu hacken vom anbieter?:

jetzt ist natürlich die frage inwieweit der anbieter überhaupt die möglichkeit hat auf meinen rechner zuzugreifen. dann würde ich auch gerne noch wissen, ob ein zugriff auch bei abgeschaltetem rechner möglich ist.
 


Ich glaube nicht das dein Anbieter so etwas nötig hätte.

Was da geblockt wurde war wohl eine Kontrolle der gesendet/empfangenen Datenpakete.

Für wie wichtig hältst Du dich.

Ein Zugriff durch wenn auch immer von außen auf einen abgeschalteten PC ist technisch nicht möglich, da ja alles spannungslos ist.

Burgeule

ZA erzeugt Panik bei scharfer Prüfung , da wird jeder Ping von außen bemeckert ::)

ZA erzeugt Panik bei scharfer Prüfung , da wird jeder Ping von außen bemeckert ::)

ich habe vorhin gelesen, dass man besser trotz xp-firewall noch eine weitere installieren sollte. das muss ja seinen grund haben. panisch bin ich allerdings nicht ;D



Ich glaube nicht das dein Anbieter so etwas nötig hätte.

Was da geblockt wurde war wohl eine Kontrolle der gesendet/empfangenen Datenpakete.

Für wie wichtig hältst Du dich.


Burgeule


der scheint es aber nötig zu haben, seine kunden zu vera...

ich gehe davon aus, dass du dich auch für wichtig hältst. wäre doch sonst schade ;)

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter Firewall  !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

Avira- Einstellung

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

Lizenzdatei NEU ... / FAQs
http://www.free-av.de/de/pages/22/faq.html

Web-Guard anpassen
http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=420

------------------------------------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

Einrichten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html

==========================

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

==========================

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

« Letzte Änderung: 29.07.09, 16:52:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe vorhin gelesen, dass man besser trotz xp-firewall noch eine weitere installieren sollte.

Das wirkt schon etwas panisch ;)

Entweder ZA oder die XP-Firewall.
Niemals 2 FW's parallel laufen lassen. Gilt übrigens auch für Anti-Virenprogramme.

ZA -PE lief bei mir sehr gut mit der Win-FW zusammen .
 

ZA -PE lief bei mir sehr gut mit der Win-FW zusammen .
 

noch einer, der sich wichtig fühlt oder doch panisch? ;)

ich kopier mir mal die ganzen links und arbeite die ab.

schöne grüße
von der wichtigen tante :D

Ich empfehle, ZA wegzulassen ... siehe oben .
Anleitung ggf komplett kopieren oder drucken ....


« Virencheck im abgesicherten Modus ht mögliche.exe funtioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...