Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Hacken für Anfänger?!

Hallo Leute,
hätte da mal ne Frage der besonderen Art:
Also - ich würde gerne einige Sachen über die Grundlagen des "hackens" lernen.
Gibt es hier jemand der eine Ahnung von solchen Sachen?
Ich rede nicht von so schweren Aktionen - eher sowas wie in ein Netzwerk reinzukommen (kann ja vorerst mein eigenes sein) o.ä
Unser Informatik-Lehrer hat uns beispielsweiße letze woche das angebot gemacht falls es jemand schafft in unseren Schulserver einzuhacken bekommt er eine 15 Punkte in Informatik.
Also hat hier jemand Erfahrung damit?
Kennt jemand Programme bzw. Internetseiten über dieses Thema und erste Schritte.
Ich würde mich gerne in einem Teil meiner Facharbeit zum Abitur damit beschäftigen - wenn mich also jemand in relativ einfacher Sprache (ich bin noch kein Programmierer) darin einweisen könnte wäre ich überaus dankbar.
Achja - auf Kommentare wie "Hey du , Hacken ist illegal" kann ich bestens verzichten --> keine Angst ! Ich plane keine Fire-Sale :D
Euer x-Z



Antworten zu Win XP: Hacken für Anfänger?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Achja - auf Kommentare wie "Hey du , Hacken ist illegal" kann ich bestens verzichten --> keine Angst
Ob Du darauf verzichten kannst oder nicht: jedwede Äußerung, Tipps oder Tricks zu diesem Thema können, neben dem Tippgeber auch für den Forenbetreiber, strafrechtliche Konsequenzen haben.

Also erspare uns die Frage nach Adressen / Sites, Software, Tutorials oder sonstigem zu diesem Thema. Wer glaubt, das Zeug zum "Hacker" (oder Schulhofheld?) zu haben, sollte auch in der Lage sein, sich die notwendige Kenntnis anderweitig als durch unsinnige Fragen in Foren anzueignen. "Hacken" können bedeutet ohnehin in erster Linie nicht, in irgendwelche Schul-Netzwerke einbrechen zu können - "hacken" bedeutet erst einmal Disziplin und Lernen, Verstehen und wieder Disziplin, üben, üben, üben, Disziplin.

 
Zitat
! Ich plane keine Fire-Sale
Nö. Bei Deiner Fragestellung und Deinem momentanen Wissenstand ohnhin nicht.

 
Zitat
Kennt jemand Programme bzw. Internetseiten über dieses Thema und erste Schritte.
Ja bestimmt, aber siehe oben.

 
Zitat
wenn mich also jemand in relativ einfacher Sprache (ich bin noch kein Programmierer) darin einweisen könnte wäre ich überaus dankbar.
  ;D

Das in Klammern genannte solltest Du aber erst einmal in ein, zwei, drei, vier relevanten (Progranmmier)Sprachen 1A beherrschen ehe Du Dich weiter mit dem Thema befasst.

Eine "Anleitung" in einfacher Sprache (  ;D;D ) gibt es zu diesem Thema und unglaublich weiten Bereich nämlich nicht. Eine auf wieviel Worte und Fachbegriffe reduzierte "Sprache" schwebt Dir denn vor? 

@ Knut aus Berlin:

Der erste Link ist immer noch die schönste Beschreibung... ;D

 
Zitat
Subscribe dich jetzt auf einigen Security-Mailinglisten und Newsgroups. Lese sie, wobei du den ganzen Müll ignorieren mußt (Müll von der Sorte, wie du ihn früher gepostet hast). Poste auf keinen Fall irgendetwas, denn was du bisher zu sagen hast, interessiert niemanden. Schau dir das ganze nur ein bis zwei Jahre an.
« Letzte Änderung: 19.07.08, 19:17:54 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war sooowas von klar dass irgendjemand hier schiss hat :D
mein gott - wie gesagt ich plane nicht im gerringsten was kriminelles aber natüürlich kommt dann gleich einer an und redet von strafrechtlichen konsequenzen.
mein gott sowas verstehe ich nicht - ich komme hier her und stelle eine frage - FREUNDLICH
aber dann kommst du an und machst mich hier blöd an - computerhilfen.de - wir sind die netten helfer.
bleibe bitte diesem motto auch getreu!
und komm mir nicht mit 4 computersprachen an und disziplin an!
wenn du mir etwas sagen willst dann sags normal - außerdem werden wir ja sehen wer von uns beiden der laie ist.

Welches BS hat euer Schulserver?

Welche BS kennst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win xp 2000 Standard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hats ja nett gemeint.

Und es ist doch so, wir können hier keine Hackertipps geben, selbst wenn du es höchst ehrlich meinst usw. ist doch egal, wenn wir hier etwas schreiben liest es jeder auch die, die es zu anderen Zwecken einsetzen. Das ist nicht gut und da halten wir uns auch raus. Weitere Threads zu dem Thema findest du unter diesem (ähnliche Themen). Und es ist ganz egal ob du es versuchen darfst bei deinem Schulserver, deswegen dürfen wir trotzdem keine Anleitungen oder sowas dafür hier herstellen. Ist doch logisch. Also - geht nicht.

 

Zitat
win xp 2000 Standard

Was ist das? gibt es nicht!

konnest doch eben noch im Satz schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa soo eine antwort finde ich schon 1000x besser als so ein hochnäßiges gelaber von jemand der hochnäßig einfach jmd beurteilt den er nicht kennt.
@ knut aus berlin :
hast nen messenger ? icq o.ä?

Nein!

Die Frage ist hier im Forum gestellt und wird hier beantwortet!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hätte ich ja eig. gemacht aber anscheinend hat nope was dagegen....

Naja, das beantwortet ja noch nicht die Frage nach dem BS eures Schulserver!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und komm mir nicht mit 4 computersprachen an und disziplin an!
Doch. Mit nichts anderem - das sind die Grundlagen die Dir fehlen.

 
Zitat
wenn du mir etwas sagen willst dann sags normal - außerdem werden wir ja sehen wer von uns beiden der laie ist.
Dazu fehlen Dir geschätzte 30 Jahre Lebenserfahrung, geschätzte 2 Jahre bis zum Abi und geschätzte 10 Semester danach.

Lies auch mal den Link vom CCC.
Da steht einiges zum Thema drin.
Auch das, was Du vielleicht nicht erwartest. ;)
Zum Thema

 

Zitat
Unser Informatik-Lehrer hat uns beispielsweiße letze woche das angebot gemacht falls es jemand schafft in unseren Schulserver einzuhacken bekommt er eine 15 Punkte in Informatik.

Das würde ich mir schriftlich geben lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das juristisch "wasserdicht" ist, schließlich ist es ein Aufruf zu einer "kriminellen Handlung".

Vielleicht ist das auch nur ein Test, ob neben technischem Wissen auch Wissen über Rechtmäßigkeit etc. vorhanden ist. 8)
« Letzte Änderung: 19.07.08, 20:02:33 von zeep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ PWT:
ich will hier kein stress - ok?
aber siehs doch mal so:
anstatt mir hier zu zeigen was du so drauf hast - könntest du ja dich mal damit beschäftigen , was der nachwuchs so macht.
was kann ich für mein alter ?
fördere den nachwuchs anstatt dich auf deinem können auszuruhen.

@ zeep:
danke ;)


« Virus eingefangen Internet Explorer Problem (mit Hijack Auswertung)Windows XP: Adware gefunden! Instant access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...