Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysteriöse Seite ließ sich nicht wegklicken...Virus?

Hallo,
habe eben eine Seite angeklickt, auf der nur ein Video zu sehen war, das immer wieder von vorn begann und wenn ich die Seite wegklicken wollte, nur ein kleines Fenster mit der Meldung "hello" öffnete. Habe dann aus Panik den PC am Ausschalter ausgeschaltet.

Ich habe nun richtig Sorge, dass das ein Virus oder ähnliches gewesen sein könnte und ich demnächst eine fette Rechnung zugesendet bekomme, bzw. meine Eltern. :o Wie verfahre ich nun?  ???

Danke für die Hilfe!



Antworten zu Mysteriöse Seite ließ sich nicht wegklicken...Virus?:

hallo,

Malwarebytes runterladen (&updaten)

systemwiederherstellung deaktivieren...
platenbereinigung durchführen...

MB im Normalmodus starten ,Updaten und System mit MB Vollscannen.
Dann MB Report hier rein.

downloadlink: klick
Anleitung: klick

Anschließend  Hijackthis anwenden

Download: klick
Anleitung: klick

mfg Zidane

« Letzte Änderung: 18.08.09, 20:02:10 von Zidane »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe nun alles wie beschrieben durchgeführt.
Der MB Report sagte im Scanbericht nur, dass 0 infizierte Prozesse/Module etc. vorhanden sind. Oder gibt es da irgendwo noch einen ausführlicheren Report, den ich jetzt nur nicht gefunden habe?

Die Logfiles von Hijackthis habe ich bei hijackthis.de prüfen lassen, wo jeder Beitrag als "sehr sicher", bzw. "sicher"/"gut" eingestuft wurde.

Ist das ein gutes Zeichen oder sollte ich jetzt noch etwas tun?

Ein großes Dankeschön nochmal!!!

hi,

alle einträge sehr sicher und gut ??!

den report von MB hier reinposten und auch den von HJT.

mfg Zidane

ok, aber ziemlich lang...


HJT:
 

« Letzte Änderung: 19.08.09, 06:34:33 von Dr.Nope »

hi,

alles sauper.

ich kann mir dan schon vorstellen auf welchen seiten das gewesen ist (ich wills mal nicht sagen  ;))

solange du diesen dienst nicht in anspruch genommen hasst (was ja der fall ist) passiert auch nix (keine rechnung).

mfg Zidane

Supi, danke für die Hilfe! (Äh Dienst? Nö...auf die Seite bezogen weiß ich jetzt nicht genau was du meinst,kann dir den Link gern in einer persönlichen Nachricht zusenden, aber ist ja auch unwichtig.)
Liebe Grüße
 

Alt & F4 drücken... beendet Seite sofort...


« Vista: Hilfe!! Ich glaube mein system ist infiziert.NeuerVirus(Win 32.induc.a) infiziert Entwicklungsumgebung Delphi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...