Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook satellit 3000 ließ sich nicht mehr einschalten.Ich schickte das No

Mein Notebook satellite 3000 von toshiba
ließ sich nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb dunkel.Ich schickte das
Notebook
an eine Servicestelle von Toshiba.Lt. Kostenvoranschlag muß die Festplatte (MB ASSY NO CPU) ersetzt werden.Diese festplatte soll ca. 450,00 €
kosten.Ist diese Festplatte nicht preis-
werter zu bekommen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein Notebook satellit 3000 ließ sich nicht mehr einschalten.Ich schickte das No:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist sicher das es nur die Festplatte ist ???
Wäre ja ganz schön unverschämt für ne Festplatte 450 Euro zu verlangen!
Da eine Sata ca60 euro kostet weiß aber nicht ob die past

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7852_Samsung-HM160HI-160GB.html

Eine Ide habe ich auf die schnelle nicht gefunden
solltest ma schreiben wie die genau heißt würde mich brennent Interesieren ! 
P.S:
Habe nun mal bisle gesucht du hast eine IDE 20 Gig platte drin 450 Euro ne du die tauschen mehr aus das kann einfach nicht sein das wäre schon Dreist !!!

« Letzte Änderung: 19.02.08, 12:07:00 von Morfeus0881 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein Notebook satellite 3000 von toshiba
ließ sich nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb dunkel.
Es kann nicht nur an der Festplatte hängen - hier muss mehr kaputt sein. ???

Festplatten-Test in C-Bild 5/08 mit  Preisen .....

Hallo !

Danke für die prompte Antwort.

Lt. Kostenvoranschlag soll das Systemboard getauscht werden (4Std. und 10 Min.).Das motherboard ist folgendermaßen gekennzeichnet: MB ASSY NO CPU (K000816560).Weitere Informationen hab eich nicht.

Viele Grüße
H.Conrad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Somit ist auch klar warum die 450 euro wollen !
Also ich an derner stelle würde mir da lieber ein neues holen Giets schon für 500 euro und ist mitdestens so gut wie deins ;D
(besser natürlich)
http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=83bab18c8d5aa75dced1cc70183b60d8
selbst wenn du nur das kleinste nimmst bist noch desser bedient wie jetzt und kannst deins noch alls Defekt verkaufen !
Denk bitte daran deine Platte zu löschen bevor du`s verkaufst !!!
   

Hallo morfeus0881!

Danke für Deine Antwort und Deinen Rat. Sorry, ich hatte
Festplatte
mit motherboard verwechselt.Es ist allerdings so,dass die Serviceunternehmen von Toshiba keinerlei
Teilreparaturen durchführen und defekte Teile nicht repa-
rieren, was auch möglich sein müßte.
Ein Mitarbeiter von Toshiba in Regensburg hat mir mitge-
teilt, dass es keine neuen motherbords für dieses Modell
mehr gäbe.D.H, die Servicefirma will ein gebrauchtes M.
einbauen zu einem überhöhten Preis.
Kannst Du zufällig zu der Firma Servion GmbH in Stuutgart
etwas sagen?
Viele Grüße
H.Conrad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne leider nicht ich habe nur kontakte zu HP .
Sorry
 


« festplatte anschließenK7SOM+ Motherboard Springt an aber Kein bild??? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...