Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann ich über eine E Mail die ich leider vorschnell geöffnet habemir e

Also es ist folgendes vorgefallen:
Da ich in einem anderen Forum ( Autoforum ) unterwegs war und dort auch regisriert bin,bekam ich eines Tages eben von diesem Forum eine ganz normale E Mail mit dem Hinweis das dies ein dort ebenfalls registrierter user ist mit einer Antwort auf meine dort eingebenen Frage.Nch öffnen dieser E Mail und anklicken des Links kam ich dann in das Forum.Bei Kontrolle des users in seinem Profil wurde ich nicht fündig und es waren auch keine weiteren Eintragungen in eben diesem Profil. Die angebliche Antwort stellte sich im nachhinein als Bluff heraus.Einen Tag später war mein Zugang zum PC also Explorer nicht mehr möglich.Meine Vermutung nun ist, das ich durch das öffnen dieser angeblich sicheren E Mail ich mir ein Virus eingefangen habe.Deshalb die Frage ist so etwas möglich.????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Kann ich über eine E Mail die ich leider vorschnell geöffnet habemir e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möglich ist alles  ;)

Bitte abarbeiten:

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Es ist wie das Sprichwort: Trau schau wem.!!

Okay das es möglich ist,ist mir schon klar und da ich in der Beziehung leider ein Laie bin,sei doch so gut und erkläre mir in kurzen Worten wie der Werdegang ist.!!
Walter.

EINFACH nacheinander abarbeiten , ggf die LOGs (Protokolle) hier zeigen .

oder fürs ERSTE :
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


--------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog.  und ggf mit MRT ....

Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Außerdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung
http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial103.html

---------------------------------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

--------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vista:           *** SysWdh.jpg ***   Bild unter Hilfe.pic
SYS-WDH AN/AUS in Vista ... in Syst-Steu.: "Computerschutz eingebe bei Suche.
Dann  auf "ein-ausschalten" & Haken bei Platten raus ...

-----------------------
XP
Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung   AN
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.freedrweb.com/livecd/

ist nur am Download-Tag aktuell!!

------------------------------------------------

Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

----------------------
oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Offene Ports wie herausfinden und schliessen?About:blank bei Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...