Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus durch AUFRUFEN einer Website?

Hallo ihr lieben.. war heute am Surfen .. kam über Google auf eine Seite.. auf dieser war ich auch kurze Zeit (hatte nach nem alten Game gesucht .. eins von Mario.. kam auf eine Seite, war dort auch  vielleicht 2 minuten) .. hatte noch 3 andere tabs offen.
Dann plötzlich kam ne Meldung .. wie.. Internet Explorer funktioniert nicht mehr (kommt schon manchmal vor bei mir) .. ih hab geschlossen, plötzlich startet der PC neu.. dann kam unten rechts ein Roter Kreis mit weißem Kreuz drin und ein Text.. You Computer is infected.. lala.. und andauernd öffnete sich ein Antivirenprogramm das garnicht auf meinem Rechner ist, das habe ich immer weggeklickt weil ich dachte das wäre evtl. ein Virus.. dann habe ich 2 neue Prozesse gefunden.. seres.exe und svcht.exe oder so.. gesucht den pfad, waren beide in "Appdata - Roaming" und ließen sich nicht löschen (bin admin) .. also.. SuperAntiwire oder so drüberlaufen lassen.. hats gefunden und anscheinend gelöscht

1.) Seit wann kriegt man Viren indem man nur eine Seite öffnet.? Ich habe den ganzen Tag über NICHTS runtergeladen..

2.) Was für ein Virus war das? seres.exe.. svct oder so exe?

3.) Bin ich den jetzt los? Find nix mehr, meldung ist weg..? Roaming ordner find ich iwie nicht.. unter appdate ist der nicht.. :D aber es gibt ihn iwo..

4.) Wie schützt man sich vor sowas?

 



Antworten zu Virus durch AUFRUFEN einer Website?:

sicher geht das :)
Javascript zB ;)

schauen wir mal nach :)

  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt

     

Sry aber sowohl die INFO als auch die LOG sind über 16000 zeichen und deswegen kann ich die hier nicht posten.. ine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder auf mehrere Beiträge aufteilen oder auf http://materialordner.de hochladen und die Link hier posten.


« Generic host process for win 32 - danach keinen Ton mehr Vista: Habe den Virus Alpha Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...