Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterführung einer Website

Hallo Leute!

Ich hab ein etwas seltsames Problem.  :'(

Ein Verein hat eine Homepage, die bisher eben von jemandem betreut und gestaltet wurde. Nur jetzt möchte diese Person es nicht mehr machen und hat mir nur die ftp-Adresse und Passwort hinterlassen. Das heißt, ich kann mir alle Bilder bzw. andere Dinge ansehen, die von meinem Vorgänger abgespeichert wurden und auch auf der Homepage zu finden sind. Ich habe auch schon einige Dinge dazugespeichert, die ich nun verwenden möchte, um die Page zu aktualisieren. Nun meine Frage - wie mache ich das?? Wie kann ich diese Dateien und Bilder dann hochladen? Brauche ich dazu ein Programm? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ist wirklich wichtig und vor allem dringend! Und bitte leicht verständlich erklären!!!!! Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte zwecks Details usw., meine Mailadresse lautet:  [email protected]

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Babsi


Antworten zu Weiterführung einer Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du hier schon gelesen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

Mit einem ftp-Programm holst du erstmal alle Dateien runter, bearbeitest sie mit einem Webeditor und lädst sie dann wieder hoch mit dem ftp-Programm. Siehe den Beitrag.

Hallo, erst mal danke für die Antwort.

Ich habe mir Netscape runtergeladen. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Dateien von der Homepage dorthin bekommen soll, damit ich diese bearbeiten kann. Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder ein Benutzerhandbuch für Netscape?

LG Babsi

Vergiss Netscape - Composer !!!
http://www.nvu-composer.de/    ist der Nachfolger . Frontpage geht auch.
Aber Du brauchst ein Filtransfer-Programm , mit dem Du die Daten vom Server auf deinen PC runterholst , damit Du dort ändern kannst. Und zum rückladen auf den Server ... WS_FTP ist so ein Prog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guggste hier für hochladen :

http://www.derolleschwoebel.de/anderepages_wasdann.php#ftp

und hier für den Download vom FTP Progg :
http://www.derolleschwoebel.de/download/count.php?id=1

 ;)


« HomapagecheckDSL bei T-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...