Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Identitätsdaten einer Website

Hallo zusammen,

im Firefox 3.0 kann man, wenn man auf das Icon in der Adresszeile klickt sehen, wer der korrekte Herausgeber der Website ist. Nun meine Frage: Wie stellt man es an, dass diese Daten durch Klicken auf das ICON in der Seite integriert sichtbar werden? Geht das mit ADOBE Golive CS2 auch und bitte wie? Danke!

MfG Hans


Antworten zu Identitätsdaten einer Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, geht. Das sind META-Tags.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,

aber bitte welche Meta Tags und contents

Danke

Mfg Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<meta name="author" content="Autorenname" /> In diesem Fall author als Autor. http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Geht das mit ADOBE Golive CS2 auch und bitte wie? Danke!
Die sog. Meta-Tags werden einfach in den HTML-Code (Head) eingebunden. Schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm 
« Letzte Änderung: 25.06.08, 19:58:19 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<meta name="author" content="Autorenname" /> In diesem Fall author als Autor. http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag 

Das kann nicht das "author" Meta-Tag sein: Bei www.computerhilfen.de ist der nämlich angegeben, Firefox sagt aber trotzdem dass keine Daten vorlägen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ein Beispiel. Sag doch mal die Adresse, wo das funzt. Übrigens: Computerhilfen läuft im Kompatibilitätsmodus (Quirks). Ist ja peinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übrigens: Computerhilfen läuft im Kompatibilitätsmodus (Quirks). Ist ja peinlich.

Warum? Der "Quirks" Modus ist doch eine Erfindung des Firefox - alle anderen Browser zeigen Webseiten mit oft sinnvollen, aber nicht standard-konformen Erweiterungen (target blank, <wbr>, <nobr>) problemlos und ohne "Meckern (Quirks)" an.

Ich kann dir schnell drei große Seiten nennen, die ebenfalls im "Quirks Mode" senden, denn wenn man mehr als 13 Seiten kontrollieren muss, geht das schwer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ich hab´s mit allen möglichen Meta Tags versucht, konnte aber bisher kein Ergesnis erzhielen. Firefox melde immer die Seite stelle keine Identitätsdaten zur Verfügung. Gibt es bitte korrekte Vorschläge und hinweise? Vielen Dank!

MfG Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist das mit den Meta-Tags Quatsch, die Identitätsdaten sollen mit Sicherheitszertifikaten auf dem Server zu tun haben.

Mehr:
http://www.dria.org/wordpress/archives/2008/05/06/635/
http://forum.ubuntuusers.de/topic/173907/?p=1463952#1463952
 

Hallo,

also ich habe mich nun durch die Sache gekämpft. Mit meta tags läuft da überhaupt nichts! Es wird ein SSL-Zertifikat benötigt (kostet natürlich) und zusätzlich muss noch eine weitere IP-Adresse bereitgestellt werden die dann für die jeweilige Domain verfügbar ist (kostet natürlich aus!)

Mfg Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Ist mir jetzt auch aufgefallen! Voll schade. ;)


« Hintergrundmusik im HPBewertung Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...