Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Antivirus / Firewall

Eurer Meinung nach,was ist z.Zt. das beste Programm mit Rundumschutz ?

Norton 360 V2
0 (0%)
Kaspersky
2 (40%)
Avira
2 (40%)
Norton 260 V3
0 (0%)
anderes Programm
1 (20%)

Stimmen insgesamt: 3

achso,also wie bei allen *g*
so ist es!
naja ich werde avira ne Zeit lang testen
testen ? testen tut man nicht auf einem system was man zum produktiven einsatz nutz!
nur auf testsystemen!

und wer hatt dir gesagt das du dein HJT LOG hier reinposten sollst, ohne einen grund ?!:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-301797-0.html

mit  hier meinte ich diese seite:

http://www.hijackthis.de/

zum selber auswerten.
nur bei verdacht auf schädling (also einer begründung) hier (Computerhilfen.de) reinposten.

alternativ kannst du eine datei was du verdächtigst auch hier reinposten:

http://www.virustotal.com/de/

und nach viren scannen lassen.

achso,alles klar.

copy schrieb,das ich 2x den iexplore.exe hab,kann das sein,weil ich den iexplorer 2x gestartet habe ?
Sorry,für die ganzen fragen,aber ich kenn mich wirklich nicht so gut aus.
Ja,aber wie soll ich denn sonst testen,welches Anti-viren-Programm besser für mein system geeignet ist(wegen auslastung,etc.).Viele wechseln doch Ihr Anti-Viren Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein system zum testen,eines zum arbeiten.kann man sehr sauber mit wechselfestplatten hinbekommen.Auch wenn das eine teure lösung ist.
Die Av hersteller sind im grunde alle gleich,mal erkennt der eine etwas,was der andere nicht erkennt.warum die aber so untershciedlich das systembelasten,verstehe ich bis heute nicht.Guck mal nach NOD32,in einem aktuellen sonderheft der CT ist eine lizenz dafür drin.

das ich 2x den iexplore.exe hab,kann das sein,weil ich den iexplorer 2x gestartet habe ?
richtig.
aber du kannst es auch selber einfach testen....

-beende den InternetExplorer
-öffne den Taskmanager
-starte dein InternetExplorer und danach starte noch ein zweitesmal InternetExplorer (also 2 fenster öffnen).

im taskmanager müsste jetzt der "iexplorer.exe" prozess 2mal erscheinen.

-schließe jetzt alle fenster und schau nochmal im Taskmanager nach...jetzt sollte garkein "iexplorer.exe" prozess mehr laufen.

ps: wenn du schon über sicherheit redest bzw. es haben willst....verzichte auf IE

So, ich hatte den ie geschlossen,war nix mehr drin,nachdem ich den IE8 wieder aufgemacht hatte,erschien iexplore.exe 2 x  :(
Was könnte das sein ?(irgendein prozess,der den ie8 mitbenutzt?)

So, ich hatte den ie geschlossen,war nix mehr drin,nachdem ich den IE8 wieder aufgemacht hatte,erschien iexplore.exe 2 x  :(
Was könnte das sein ?(irgendein prozess,der den ie8 mitbenutzt?)
IE8 startet aus sicherheitsgründen immer zweimal den process "iexplorer.exe".
da ich aber kein IE nutze kann ich nix weiteres dazu sagen.

achso,was empfiehlst Du ? Firefox?

Eine Frage noch: Was ist svchost.exe ? Den habe ich 11x drin !

achso,was empfiehlst Du ? Firefox?
JA.
Firefox mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!).

Eine Frage noch: Was ist svchost.exe ? Den habe ich 11x drin !
nicht weiter tragisch.
es handelt sich hierbei um ein Windows dienst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der genannte prozess kann nur mit process explorer von systernals  eingesehen werden.Ist ein sammelprozess und sollte eigentlich n icht so oft aktiv sein,auf meinem w2k ist der nur 2x aktiv.Ich habe da reichlich dienste abgeschaltet,brachte geschlossene türen und mehr leistung.

Achso.

Also zuerst IE8 deinstall. danach firefox drauf.
Bei Linux war der bisschen langsamer.Naja gut dafür sicherer,oder ?

w2: hast Du die Dienste(die man nicht braucht) jedesmal manuell abschalten müssen,oder kann man die Komplett abgeschaltet lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dienste sollten immer abgeschaltet bleiben,jedenfalls die nicht erforderlichen.das habe ich unter w2k mit einem pogramm von einer webseite gemacht.Unter Xp mit sp3 und vista funzt das tool aber nicht.Da wären andere seiten besser.

z.B.?


« Hijackthis log-fileTrojaner oder Virus? Pc funktioniert nicht mehr wie er sollte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...