Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Antivirus / Firewall

Eurer Meinung nach,was ist z.Zt. das beste Programm mit Rundumschutz ?

Norton 360 V2
0 (0%)
Kaspersky
2 (40%)
Avira
2 (40%)
Norton 260 V3
0 (0%)
anderes Programm
1 (20%)

Stimmen insgesamt: 3

ja logisch,aber ist es nit mühsam immer hin und her zu wechseln?, avira an xp aus und umgekehrt,oder wie soll ich das verstehen ?
Muß man die XP-FW manuell aus und einschalten ?, weil mein rechner so gut wie 24h durchläuft
Sorry,für die blöden Fragen,aber kenn mich net so gut aus auf diesem Gebiet

Sorry,also Win Xp SP3.
Also meinst du ,das ich norton 360 garnet brauch,sondern nur anti-viren-proggi,da ich ja ne HW-FW habe?
so ist es!

Werde mir Kaspersky mal zum testen runterladen.Wie sieht es mit spy-bot aus ?.Nützt dieses Programm etwas ?
JA, aber nur zum immunisieren des browsers.
den TeaTimer abgeschaltet lassen (im eingeschränktem konto brauchst du das nicht!).

Malware bytes ?
Malwarebytes ist ein One-Diamont-Scanner was nicht ständig im hintergrund "mitläuft" wie ein klassiches anti viren programm.
das ist speziel gegen Malware (ab und zu kannst du auch damit scannen im normal modus).

Spybot ja oder nein + malware bytes ?
JA (mit Hijackthis inkl. zum Analysieren).

Muß man die XP-FW manuell aus und einschalten ?
die lässt du mal schön eingeschaltet!

oki,eingeschaltet lassen.Aber d.h. dann,das ich avira, oder Kaspersky dann aus lassen muß   ???
 

Aber d.h. dann,das ich avira, oder Kaspersky dann aus lassen muß   ???
nein! Kaspersky Anti-Virus hatt keine integrierte "Firewall" (im gegensatz zu der ISS version).
oben steht aber auch schon alles dazu!

Achso ok,jetzt versteh ich  ;)
Nur noch eine Frage : Hijackthis,höre zum ersten Mal davon *g*

Nur noch eine Frage : Hijackthis,höre zum ersten Mal davon *g*
Hijackthis
Download: klick
Anleitung: klick

logfile wird hier hochgeladen und analysiert:

http://www.hijackthis.de/

ok,hab soweit alles muß mir nur noch anti-viren-programm laden.Du sagtest ja das Kaspersky ganz in ordnung ist. Was hälst du von avira ?
Wie gesagt,es kann ruhig auch was kosten

Alles klar,habe alle sachen runtergeladen,de-install jetzt n360,werde dann berichten,bis nachher...

Alles klar,habe alle sachen runtergeladen,de-install jetzt n360,werde dann berichten,bis nachher...
http://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html

danke,habe ich soebend auch ausgeführt.
Läuft schneller,was ja logisch war,nachdem norton wech ist.
Nur avira hat probleme mit dem update,schon 38 min.,bei einer Übertragung von nur 2,9 kb/s :-\
Laufen hab ich soweit nix,was es langsam machen könnte

Nach Abbruch jetzt vollständig  ;D

Avira - Update manuell
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95
Für Windows 2000/XP/Vista verwenden Sie bitte die  IVDF (Unicode).   <<< IVDFanklicken , speichern.
Avira öffnen , oben auf Update , Manuell , VDF-Datei angeben , OK

falls der normale Avira-Update mal nicht will .....

Alles klar,danke.(Ist das normal,das ab und zu,bei der free-version von avira der server down ist ?)
Mal schau´n wie alles in Zukunft so läuft

da du dich für avira antivir free entschieden hasst,

Nun...

Nur avira hat probleme mit dem update,schon 38 min.,bei einer Übertragung von nur 2,9 kb/s :-\
avira will auch nur seine ware verkaufen, soll heißen...wenn du mehr möchtest musst du blechen!

achso,also wie bei allen *g*,naja ich werde avira ne Zeit lang testen, und danach mal Kaspersky...


« Hijackthis log-fileTrojaner oder Virus? Pc funktioniert nicht mehr wie er sollte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...