Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner oder Virus? Pc funktioniert nicht mehr wie er sollte.

Hallo!
Ich fasse es mal kurz um euch Nerven zu sparen und in chronologischer Reihenfolge:

- AntiVir Guard ging nicht mehr
- Task-Manager ließ sich nicht mehr öffnen, Startmenü nicht mehr öffnen, rechte Maustaste blinkte das Menü nur kurz auf, dann wieder weg
- Maus und  Tastatur reagierten nicht mehr
- Im abgesicherten Modus neu gestartet, AntiVir deinstalliert, woraufhin obige Probleme gelöst waren.

- Pc Tools Antiviren-Programm runtergeladen, bei starten, keine Rückmeldung
- daraufhin aus Verzweiflung Mircosoft Security Essentials runtergeladen
Folgende Funde:
- Win32/Jpgiframe.A --> wurde entfernt
- Win32/Virut.AB --> wurde desinfiziert, habe betroffene Datei wie empfohlen gelöscht.

Problem ist aber, ich kann seitdem weder bei chip.de ein Virenprogramm runterladen, noch Hijackthis. o.ä.

Habe auf dem Trojaner-Forum (das ich auch nicht mehr aufrufen kann) gelesen, dass man bei einem Virut.A das gesamte System inkl. Festplatte platt machen muss.

Könnte mir jemand sagen was ich tun soll? :( Microsoft Essentials meldet keine Viren o.ä. mehr, aber wie gesagt obige Probleme mit den Seiten bleiben.  ???

Lg Dani 

« Letzte Änderung: 09.10.09, 14:58:36 von nee.chee »


Antworten zu Trojaner oder Virus? Pc funktioniert nicht mehr wie er sollte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei Virut musst du formatieren.

Nur ausführende Dateien oder wirklich ALLES?

kann ich *.docx, etc. zwischenspeichern und wieder neu aufspielen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die komplette Festplatte formatieren!

Kla kannst du Daten sichern, prüfe sie nur sorgfältig.

hallo,

mit Knoppix Live-CD daten sichern:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

mfg Zidane


« Antivirus / FirewallWindows Vista: mein antivir ist weg wer kann mir helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...