Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage welche firewall/Antivirus ist die beste??

Hallo alle mann und frau!!!!
welche ist firewall ist nach eurer meinung die beste??

und welches antivirus programm??

ich finde den kerio als firewall! und mir antivir bin ich auch nicht schlecht gefahren vorallem günstig!

die MS XP firewall ist absolute sch...e finde ich! oder nicht??

Ciao freue mich schon auf eure meinungen!



Antworten zu Umfrage welche firewall/Antivirus ist die beste??:

Also ich hab Sygate Personal Firewall Platinum im Einsatz. Wurde letztlich in der PC Professionell als beste Firewall ihrer Klasse bewertet. Einmal ordentlich eingerichtet läufts ohne Probs.
Als Virenscanner hab ich auch AntiVir drauf - kostet nüscht und ist zudem noch ziemlich Ressourcensparend.

hi leutz

Also im Planetopia Test hat AntiVir als schlechtester abgeschnitten....
siehe Link
http://www.planetopia-online.de/viren.html

Test Sieger war der VirenScan von McAfee ist für knapp 34.99€ auch eine der günstigsten!!!!

AntiVir ist nur die Demo Kostenlos.....

Gruß Jonny

http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/20478/index25.html

Da war PC-Welt von McAfee "besonders enttäuscht" - tja, so ist es nunmal, tausend verschiedene Tests, tausend verschiedene Meinungen.

Für mich ist es wichtig, daß ständig Updates der Virendefinitionsdateien vorliegen - was nutzt der tollste Virenscanner, wenn nur alle halbe Jahre ein Update rauskommt. Und zumindest in diesem Punkt ist AntiVir die Nummer 2. Über Bedienung o.ä. läßt sich streiten - solange das Programm seinen Dienst verrichtet ist mir das wurscht.
Außerdem ist die "PE" Version von AntiVir keine Demo (nach dem Motto:
"Virus gefunden! Wird aber nicht gelöscht, da Sie eine Demo installiert haben." :-) ), sondern ein für den Heimanwender voll funktionstüchtiges Programm - wie gesagt, kostenlos.

Fazit: Jeder muß für sich selbst entscheiden, welchen Virenscanner er nimmt. Wichtig ist nur eins: Besser ein schlechter, als gar keiner.
« Letzte Änderung: 11.06.04, 10:15:45 von redField »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Test von Planetopia is wohl mal ned so optimal...wird ja alles gleich bewertet bei denen. Ist der Updatezyklus wirklich nur genau so wichtig wie der Preis oder die Bedienung? Und Scanngenauigkeit und Zeitaufwand werden zusammen genommen?
Meiner Ansicht nach is AntiVir der Beste kostenlose Virenscanner. Und von Personal Firewalls halte ich gar nix...da is mir mein Router mir Hardware Firewall Packet Filterung lieber. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe firewall von sysgate und panda antivirus, da bei mir AV immer sich deaktivierte, wenn ich nen virus drauf hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dass wird dann wohl ein Virus gewesen sein, der denn Virenscanner deaktiviert...


« IrfanViewVob Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...