Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanisches Pferd auf dem Computer

HI Leute

Hab gerade das Programm AntiVir gestartet um zu sehen ob irgendwelche Viren auf meinem Computer (Windows 98) draufsind. Nach einer Weile kam:
"Achtung Fund!
Die Datei ieloader.dll ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Ladder.DLL2
Soll diese Datei gelöscht werden"

Soll ich die Datei wirklich löschen oder lieber reparieren?
Hab keine Ahnung was ich tun soll!



Antworten zu Trojanisches Pferd auf dem Computer:

Kannste löschen...

Gruß

Hallo,

unter dem angegebenen Link hast Du eine genauere Erläuterung, leider in Englisch aber immerhin.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.freeload.html



Soll ich die Datei wirklich löschen oder lieber reparieren?
Hab keine Ahnung was ich tun soll!


Hi.
Schon löschen,ja.
Hat das dann auch funktioniert, oder hat antivir beim nächsten Suchen den gleichen Trojaner wieder gefunden?

Gruss hosebei

Hi
ich habe antivir auf meinen rechner nun zeigt er mir ich hatte ein trojana gut ich mir nichts bei gedacht .alls ich dan auf löschen drückt dachte ich der trojaner were weg keine 2 sekunden  später sagte er mir ich hätte den trojana immer nocht drauf jetzt ist mein problem wie kriege ich ihn von meiner Fedtplatte könnt ihr mir helfen

Im abgesicherten-Modus den Rechner scannen, bei XP die systemwiederherstellung vorher abschalten.

Gruß


« Internet seite = AbsturzHD1 Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....