Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira Premium Systemprüftg. - pagefile.sys

BEi einer Systemprüfung durch AVira beisst sich dieses immer an der pagefile.sys fest, und macht nicht weiter. und das bei prüfung von 48.8 % des systems. diese pagefile.sys liegt auf einer 2. partition, nicht auf dem systemLW, ist ca. 1 GB groß , der freie speicherplatz auf dieser partition beträgt z.zt. noch 1,16 GB, insges. habe ich dort 7,4 GB virt.speicher.
lasse ich diese  datei durch avira prüfen, dann hört diese prüfung bei 99,1 % auf, im report wird jedesmal geschrieben, die datei läßt ich nicht öffnen.
das war eigentlich schon immer der fall, aber Avira hing sich da nie auf.
wie kann ich die systemprüfung durchbringen? könnt ihr mir helfen.

gruß oszillator



Antworten zu Avira Premium Systemprüftg. - pagefile.sys:

Es gab mal die Möglichkeit Ausnahmen zu konfigurieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste es zunächst mal im Abgesicherten Modus.

danke guterjunge, ich glaube aber, daß avira eine komplette systemprüfung im abgesicherten modus nicht durchführen kann.oder irre ichmich da ?

auch die datei wird es nicht prüfen können, denke der pc läuft da nur auf minimalsspur, oder ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du irrst dich, es kann sehr wohl einen Komplett Scan dort machen.  ;)

Die pagefile.sys existiert ja auch im abgesicherten Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell beeinflusst aber etwas anderes den Scan.

man kann den Inhalt der pagefile.sys  beim Shutdown ja mal löschen lassen ... (XP-AntiSpy /Auslagerungsdatei)
Nach Neustart dann scannen . Ggf auch MalwareBytes nutzen ..


« Zone Alarm Pro 2010 heute Kostenloser Download nur 24hWindows XP: Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...