Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist C:/pagefile.sys

Hallo!
Habne lange geschichte mit meinem pc hinter mir. Auf jeden Fall wurde meine Festplatte C formattiert, da ich etwa 10 trojaner drauf hatte. Jetz sollte eigentlich alles gut sein, aber wenn ich mit Antivir eine vollstaendige Systempruefung mache kommt die Meldung: 1 Warnung: folgende Datei konnte nicht ueberprueft werden: C:/pagefile.sys
Ist das ein Virus? oder weiss jemand was das fuer eine Datei ist?
Vielen Dank fuer eure Hilfe



Antworten zu Was ist C:/pagefile.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows.
Diese hat Windows im Zugriff und kann deshalb nicht gescannt werden.

wow, danke fuer die rasche antwort!
in diesem Fall kann ich also ohne probleme auf mein online banking?!

Liebe Gruesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja


« Abstürtze ohne EndeKann man aus USB 1.0 auch USB 2.0 machen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...