Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: virus cleaner.vbe und was nun

habe viruscleaner.vbe durch antivir gelöscht. Leider sucht ein Script bei der windows anmeldung diese datei.
Wie finde ich das script, welches diese datei sucht?

Gruß Dieter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: virus cleaner.vbe und was nun:

nun,soll nur dieser aufruf beseitigt werden,wäre autoruns zu empfehlen.Auch über gruppenrichtlien kann man solche aufrufe starten.Jedoch ist bislang nicht klar,was alles und vor allen von wo der aufruf gestartet  wird.Deswegen wären weitere informationen erforderlich.

Moin Moin,


leider gibt´s nicht mehr zu sagen, als das eine Fehlermeldung von Windows Scrip Horst nach der Anmeldung erscheint, die das Fehlen der virusclean.vbe meldet. Diese habe ich mittels antivir gelöscht.
msconfig nthält auch keine "verdächtigen" Einträge.
Ich weiß nicht welche Bedeutung wscrip.exe hat. Diese schlummert nämlich auf dem Rechner. Auf meinem Laptop habe ich sie vergebens gesucht. Ist sie eventuell das ÜBEL und kann gelöscht werden?

Gruß Dieter

msconfig ausführen und ggf in Systemstart nachsehen ...
Störenfried AB-Haken .....


« Von "Viren gereinigte" PCs...Windows Vista: laptop hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...