Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop hängt

Mein Laptop hängt sich ständig auf.Hab nicht wirklich viel Ahnung von Computern aber teilweise sitze ich 20min. vor meinem Rechner und kann in dieser Zeit nix machen, weil er hängt.Mein Internet spinnt genauso (Mozilla schreibt : Keine Rückmeldung, der Bildschirm wird weiss und nix geht mehr) Ich krieg ihn teilweise nicht mal mehr aus, muss dann den Akku raus machen. Manchmal reicht aber auch schon ein Neustart und dann läuft er wieder. Es sind eben immer verschiedene Dinge die nicht funktionieren. Letztens woll ich Musik anmachen und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich nicht den passenden Audio.... installiert hätte oder er gerade anderweitig benutzt wird. Hatte aber nix anderes offen und vor dem Neustart ging der Audioplayer einwandfrei. Es spinnt immer was anderes rum. Weiss nicht was ich machen soll.
Habe mir den Laptop im Januar diesen Jahres gekauft, also denke ich nicht das es an ihm liegt, sondern das ich irgendwas drauf habe (Virus oder so). Kann aber mit avira nix finden. Gibts vielleicht Dinge die avira auch nicht erkennt und mit welcher Software könnt ich das eventuell feststellen, was da los ist?
Lg


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Virenprogramme, verschiedene Mediaplayer (Divix, VLC, Adobe), Weigth watchers, Open office, ICQ,Tuneup, Spyboot, Ad-ware, Tubebox, Spyware-Blaster,AVS4You, CCleaner,Photo scape.....


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: siehe screenshot



Antworten zu Windows Vista: laptop hängt:

Hallo ;also > advrcntr3.dll < ist von Nero müsstest es mal deinstallieren. und wieder neu aufspielen .

Computer
hängt immer > dieses Problem hatte ich auch immer
ich habe tag und nacht gesessen und ... nix ging immer dasselbe.Hatte keine saubere windowsinstallations DVD ...runtergezogen aus m netz :P  ,ja und dann kaufte ich mir eine original windows dvd ,und siehe da es funzte . Hab mir denn mit driverchecker oder driver gnius pro die neuesten Treiber runtergezogen und installiert und seitdem habe ich keine Prob mehr.

Wie meinst du das mit windows dvd gekauft? Meinst du mein Betriebssystem? Hmm...da hab ich ja nicht mal ne Installationscd...das war beim Kauf drauf und hat sich automatisch installiert. Sollte das vielleicht auch mal irgendwie sichern, falls der wirklich mal n .... hoch macht und ich den einschicken muss und dann ist alles weg inclusive das Betriebssystem...hab aber nicht mal mehr ne Ahnung davon wie ich das sichere. Hab den nur fürs Studium gekauft um meine Hausarbeiten zu schreiben.  Huh

falls RECOVER-Partition drauf ist , kann  man für Reparatur davon booten .
Normalerweise erstell man sich davon eine ISO-CD/DVD ...
Besser :
Image von Platte auf externer Olatte oder 2. Partition ablegen.
Dazu ggf  die Veränderungen täglich sichern.
 


« Windows XP: virus cleaner.vbe und was nunXp zum arbeiten und win7 für Inet, Virus , was löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...