Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dateien werden immer wieder installiert ! Virus ?

HALLO !

ich habe mehrere kleine probleme mit meinem rechner .
wenn ich meinen pc neustarte schaltet sich der explorer nach jeden start ab .es werden auch verschiedene dateien nach jedem neustart installiert obwohl ich sie gelöscht habe (immer in selben ordnern,textdateien). ich habe im taskmanager mal unter prozesse nachgesehen und da sehe ich eine exe namens wind habe sie im sys32 ordner gefunden kann ich aber leider nicht löschen .
kann mir da jemand helfen??!!
vielleicht wäre irgendein programm hilfreich ?

danke im voraus !



Antworten zu Win XP: dateien werden immer wieder installiert ! Virus ?:

Ja ein Virenscanner zum Beispiel.
http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe

« Letzte Änderung: 28.05.04, 12:20:06 von rattle »

danke sehe ich mir gleich mal an !
gerne nehme noch mehr tipps entgegen !

Naja eigentlich war es mehr als Scherz gedacht. Bin immer wieder schockiert wie unbedarft hier einige mit dem Medium Internet und Sicherheit umgehen. Kein Virenscanner und im Internet.   :o

Wir haben doch alle schon mal fehler gemacht, oder?
Immer wieder ein guter Tipp ist http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#spybot
Spybot startet auch noch mal neu nach einem Neustart des PC’s wenn irgendwelcher Schrott nicht gelöscht werden konnte. Ich finde das gut.
Davon abgesehen gibt es eine Unmenge solcher Programme.
Welcher Profi sagt uns mal welche zu den besseren und sichereren gehören? Also dann mal ran ihr Profis!!!
Was ist zum Beispiel damit?
http://www.windows-tipps.de/index.php4?Section=Software&test=Adaware6de

<---definitiv kein Profi

Könnte aber noch empfehlen
http://www.tuneup.de/download/

Auch nicht schlecht. Hatte ich auch mal als Testversion bei mir drüberlaufen lassen. Man kann ja auch nicht immer alles kaufen was man grade mal so sieht.
Ist schon Sensationell wie viel verschiedene Programme irgendwelchen anderen Müll finden.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#cws
Immer weiter so, da hat „DADDY“ ganz Pfingsten zu tun!

@Daddy:
Boote im abgesicherten Modus. Dann müsstest du deine Dateien alle löschen können.


« Win XP: Startseite google.deTrojan: Keenval.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...