Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite google.de

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Internetproblem vielleicht können Sie mir helfen.Wenn ich die Seite google.de aufrufen will, kann die Seite nicht angezeigt werden.Dann kommt diese Seite http://www.www.google.de.com/ ,was ich gar nicht will.
Handelt es sich um ein Virus? wie kann ich vorgehen?
MfG
Tezol

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.05.04, 18:17:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Startseite google.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier, ist bestimmt Spyware. Programme in der angegeben Reihenfolge versuchen.

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich glaube, dass wir uns hier im Forum schon mit "du" anreden können.
Es muss ja nicht immer alles so streng genommen werden, oder??

MFG, Korbe

Dürfte Trojan.Startpage.gv sein....benutz mal den  Sp-Cleaner

Und dann noch (Windows-Update) ausführen und am besten den Browser wechseln

Gruß


« Virus eingehandelt?Win XP: dateien werden immer wieder installiert ! Virus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...