Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewall Sygate Oflline über LAN, kein Internet, Avast Virenscanner

Hallo, ich habe die Firewall Sygate 5.5 und falls es von Interesse ist, habe ich das Antivirus Tool "Avast".
Windows XP Pro.
Router FritzBox Fon WLAN
Keine Block Tools

Die Firewall ist auf Werkseinstellung.

Zum Problem:
Wenn ich per WLAN ins Internet gehe, geht die Firewall ohne Probleme, also die Firewall ist eingeschaltet und ich bin Online.

>>Wenn ich per LAN-Kabel > "Router>Switch>Rechner" Online gehen will geht das nicht, das heißt, ich bin mit eingeschaltener Firewall Offline.

Wenn ich sie im LAN ausschalte, bin ich Online.

Mein Kumpel hat "die selbe Firewall und das selbe "Avast" Antivirusprogramm", hängt bei jeder LAN-Party die bei ist, bei mir am Switch dran und kommt mit eingeschalteter Firewall Online. > Hat Werkseinstellung.

Fritz.Box wurde mit der IP 192.168.178.1 freigegeben, da diese im Protolkoll als Blockiert da stand. Jetzt wird diese Erlaubt.
Firewall wurde bereits neu Installiert.

Geblockt ist: 
NT-Kernel und -System
Bonjour Service (iTunes)
LSA Shell (Export Version)

Frei ist unter anderem:
Generic Host Process for Win32 Services
IEEE 802.1x Protocol Driver
NWLINK2 IPX Protocol Driver

Nachfragen:
Anwendung für Dienste und Controller
Spooler SubSystem App

Fehlt:
NDIS U I/O (weis nicht warum)


???  Was kann dafür sorgen dass das bei mir nicht geht, vllt ein Dinst nicht gestartet oder vllt ein Programm was blocken könnte?? Keine Ahnung.  ???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!  :D


     

« Letzte Änderung: 21.12.08, 01:22:45 von RycoDePsyco »


Antworten zu Win XP: Firewall Sygate Oflline über LAN, kein Internet, Avast Virenscanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne die Sygate zwar nicht, aber ist die Netzwerkkarte, bzw. LAN-Netzwerkverbindung in der Sygate, eventuell nicht vorhanden oder sogar geblockt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die LAN-Karte ist da, wenn ich sie Aktiviere.

Wenn sie Aktiv ist, geht trotz WLAN kein Internet.
Das heißt, wenn ich die LAN Karte deaktiviere dann komme ich über WLAN rein mit eingeschalteter Firewall.

Wenn ich die LAN Karte aktiviere, dann gehe ich offline.
In der Regel deaktivire ich dann auch das WLAN, damit diese sich nicht gegenseitig fressen.
Da sonst beide auf die selbe Fritz.Box zugreifen.

Ich gehe aber davon aus, das LAN Vorrang hat zu WLAN.
Deshalb bin ich trotz eingeschalteten WLAN und LAN nicht Online.

Ich habe jetzt in der "Erweiterten Regel" die LAN Karte alle Rechte und Freiheiten gegeben, leider bringt das auch nichts.

Leider kann ich den Grund nicht erkennen. 

« Letzte Änderung: 21.12.08, 20:34:42 von RycoDePsyco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es hierbei schon einige Antworten gab, will ich dennoch nochmals Persönlich fragen, welche kostenfreie reine Firewall kannst du mir empfehlen.

Am besten eine, die Deutsch ist, Stabil läuft, den Stabile Status hat, die leicht und vor allem verständnisvoll strukturiert, aufgebaut und erklärt ist und die sehr gute Sicherheit bietet.

Eigentlich bin ich mit meiner alten Sygate Firewall sehr zufrieden, leider wird sie aber nicht mehr weiterentwickelt.  :'(

Bitte PFW deinstalieren,sie ist sinnfrei.Informire Dich hier im forum,warum dies immer gesagt wird.
Bei weitergehenden fragen helfen wir gerne.Die windows Firewall reicht eigentlich aus.


« Telekom Jngle ertönt unmotiviertWindows XP: AOL-Fehler 929 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...