Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei einigen Internetseiten

 ???
Ich kann seit einigen Wochen z.B. auf der Seite: http://www.esprit-online-shop.com/index_de.htm nicht mehr navigieren bzw. es wird schon gar keine Auswahlmöglichkeit angezeigt!
Nach einem Versuch heute auf meinem Rechner in der Arbeit hat dies aber wunderbar funktioniert! Was ist das Problem an meinem Rechner zu Hause? Kann mir jemdand helfen?
Updates aktuell und Internetoptionen nicht geändert!
Danke!



Antworten zu Probleme bei einigen Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hab es eben mit Firefox versucht und da klappt es wunderbar. Welchen Browser verwendest du ?

Evtl. liegt es auch an Java oder JavaScript, kann ich aber nicht sagen.

Nach Spyware hast du deinen Rechner schon abgesucht:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Ich verwende den IE 6.0 2800.1106 mit den aktuellsten Updates! Mit Java oder JavaScript kann ich leider nicht viel anfangen! Habe das zwar schon mal gehört, aber ...hm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal prüfen - im IE Extras/Internetoptionen:

Reiter: Allgemein - Cookies löschen, Dateien löschen, Verlauf leeren
Reiter: Sicherheit - Internet auf Stufe mittel
Reiter: Datenschutz = mittel
Reiter: Erweitert - Java JIT-Compiler aktiviert = Hacken

alles i.O., wie beschrieben! Trotzdem geht´s nicht!
Gibt´s noch ´nen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit einem anderen Browser.
Nimm mal den Firefox.
http://firebird-browser.de/

Hab´ ich gemacht und mit Firefox geht komischerweise alles! Trotzdem wollte ich doch gerne wissen, was jetzt am IE 6 nicht paßt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal nach Spyware gescannt, so wie ich es am Anfang beschrieben habe. Der IE ist für Spyware sehr anfällig.

Hi!

Spyware habe ich mir auch runtergeladen und drüber laufen lassen. Hat einige rote Einträge gefunden, konnte aber alles beheben! Hatte auch versucht, gewisse Updates zu deinstallieren, hat auch nichts gebracht! Ich habe mir die Java Sun runtergeladen, bringt auch nix! Ich habe irgendwie den Verdacht, daß es doch an einem gewissen Update liegt, denn vor ca. 2 Monaten ging ja alles reibungslos und seither habe ich nur die empfohlenen Updates geladen und sonst nichts verändert!
Übrigens: Wie kann ich denn den IE reparieren, wenn in der Systemsteuerung nichts gelistet ist? Unter Software-Windowskomponenten hinzufügen/entfernen ist der IE zwar gelistet, man kann den Haken setzen oder wegnehmen, aber mit 0,0 MB ist doch da nix drauf!?!?!?!
Danke und Gruß
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon komisch die ganze Geschichte.
Hast du vom IE 6.0 auch das Update SP1 mit drauf ?
Versuch mal oder nochmal das SP1 für den IE 6.0 zu installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

Nur wenn dieses Update mit drauf ist, ist der IE auch unter Systemsteuerung/Software zu finden und es wird die Reparaturfunktion zur Versügung gestellt.

Schon komisch!
Unter IE-?-Info steht folgendes:
Version: 6.0.2800.1106 xpsp2.030422-1633IC
Verschlüsselungsstärke: 128-bit
Priduct-ID:__________
Updateversionen: SP1; Q832970; Q824929; Q910847; Q813489; Q818529; Q822925; Q828750; Q824145; Q329389; Q330994; Q837009; Q831167; Q837251; Q832894

Das heißt doch, daß ich SP1 drauf habe?!?!? Es war von Anfang an kein Eintrag in der Systemsteuerung/Software vom IE 6! Liegt das daran, daß ich einen Fujitsu Siemens PC habe, mit vorinstallierter Software (Win XP Home Edition)?
Suche ich eine Anwendung vom IE (ganz egal, ob "Deinstallierung" oder "Setup") ist nichts zu finden, ob auf dem PC oder auf der mitgelieferten CD, nix!
Ich könnte nicht mal den IE deinstallieren bzw. dann neu installieren, weil ich ja gar nichts finde! Oder, bin ich zu dumm dazu????
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann schon sein das das mit der Recovery-Version und dem vorinstallierten XP zusammen hängt. Weiß es aber auch nicht mit Bestimmtheit.

Ehrlich gesagt: vergiß den IE, der macht zur Zeit mehr Probleme als er bringt.

Hab´ halt jetzt zwei Browser drauf, kann ja nicht schaden! Hätte mich einfach interessiert, was da der Haken ist, aber es wohl nicht raus zu kriegen!
Trotzallem "Vielen Dank"!!!!
Gruß
Heike

Des Rätsel´s Lösung: Der Werbeblocker in der Firewall war auf Stufe "hoch" und schon hat´s mit einigen Seiten nicht mehr geklappt! Jetzt weiß ich´s endlich, was schuld war und bin auch ganz alleine drauf gekommen!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

toll das du uns noch diese Info zukommen hast lassen.

Wieder was gelernt  :)


« Wurmbefallabgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...