Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler bei internetseiten seit einigen Tagen

Hallo Leute,

kurze info:
Ich bin via Kabel mit dem Uni-Netzwerk im internet (Studentenwohnheim in England).

Mein Problem ist, dass ich seit 3 Tagen die ebay homepage (.de oder .co.uk) nicht mehr anwählen kann bzw. die Seite nicht angezeigt wird. Ich habe schon Chome, FireFox, Safari und IE versucht. Desweiteren habe ich mich durch sämtliche Foren gewühlt und habe so einiges an einstellungen verändert, deaktiviert, aktiviert etc. jedoch alles ohne erfolg.

Die Homepage ging vorher ohne Problem, ich habe in den letzten wochen auch nichts an meinem Notebook verändert sprich Installiert o.ä., daher ist es mir ein Rätsel wieso es nicht mehr funktioniert.

Falls es wichtig ist, meine Mitbewohner die im selben Netzwerk sind, haben dieses Problem nicht. Ich habe meine Firewall (Kaspersky 2012) auch schon deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt, jedoch ohne Erfolg.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.



Antworten zu Windows 7: Fehler bei internetseiten seit einigen Tagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal kaspersky vom system werfen,dann nochmal testen.der käse sitzt tief im system.
Ebenso mal die hosts datei prüfen,auch alle toolbars vom system werfen.

Ok Kaspersky ist raus aus dem System. Toolbars habe ich nicht.
Die Host datei sagt folgendes:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#   127.0.0.1       localhost
#   ::1             localhost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal prüfen,ob irgendwo ein proxy eingestellt wurde.
Aich mal die Addons des IE kontrolieren.

Hab grad nachgeschaut, keine Proxy eingestellt und auch keine Addons vorhanden.

Kaspersky habe ich vom System geschmissen, hat leider auch kein Erfolg gebracht. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

betrifft das noch mehr Seiten oder nur Ebay ?

versuch mal:

Start -> Ausführen  -> cmd (als Administrator ausführen)

im schwarzen Fensterchen:
ipconfig /flushdns

dann probieren, ob's geht

Es betrifft nur ebay.
Habe "ipconfig /flushdns" ausprobiert, ebay weiterhin nicht erreichbar.

Was kann denn noch diese Seite blockieren? WindowsFirewall ist ausgeschaltet.

merkwürdig, jetzt funktioniert yahoo.de auch nicht mehr. Heute morgen konnte ich mich noch ganz normal einloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird/werden die Seite(n) einfach nur weiß oder kommt eine Fehlermeldung von den Browsern?

Schon mal nach Schädlingen gescannt?

 

Die Fehlermeldung vom Browser, als hätte ich eine falsche www-adresse eingegeben.

Ich habe mir die Testversion von F-Secure 2012 installiert und siehe da, es funktioniert alles wieder.

Nachdem ich Kaspersky deinstalliert hatte, ging es zwar immer noch nicht aber nun aus heiterem Himmel ist es so, als wäre nie ein Problem da gewesen ???

Ich bedanke mich für eure mühe und Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend.


« Win XP: Miniaturansicht VideoVista: Mittelgroße Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...