Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einblendung von Werbung in anderen Webseiten

Hallo,
mir ist aufgefallen dass wenn ich mir im Netz irgendwelche Produkte anschaue, diese Produkte dann in anderen Webseiten als Werbung für mich eingeblendet werden. Konkret: Ich habe bei mytoys nach einer Sandmännchenpuppe für meinen Kleinen und ein paar Tage später nach einem Kondensator für ne Elektroplatine geschaut. Kurz darauf hab ich bei Bild.de eine Bildershow angeschaut und zwischen den einzelnen Bildern kam dann gelegentlich eine Werbeeinblendung von genau diesen Produkten bei diesen Anbietern. Hab eigentlich alles mit tempörären Dateien und Verlauf speichern deaktiviert. Wie kann das sein und wie kann ich das vermeiden?



Antworten zu Einblendung von Werbung in anderen Webseiten:

Hallo
Vielleicht erzählst du uns mal, welchen Browser du verwendest.
Dann kann man gezielter Ratschläge geben ;)

Ich verwende Windows 7 32 bit mit Internet Explorer. Sogar auf dieser Seite hier wird mir links unter dem Menü der blöde Sandmann eingeblendet.

Wurde bereits eine sog. "Toolbar" installiert?
Wenn ja: weg damit!!

Versuche es mal mit "simple @block" als Addon für IE...

das -> @ musst du durch "Ad" ersetzen, dann google danach..

Der Admin hier lässt die direkte Verlinkung nicht zu...

(Zensur hier wie zu Zeiten des Ostblocks, leider....) ;);)

Hallo, danke die werbung ist jetzt weg, aber das eigentliche Problem war ja dass irgendwie mein internetverhalten gespeichert wurde und dass daraufhin die Werbung eingeblendet wurde. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich meine Spuren verwischen. Cookies ausschalten?

Geh mal im IE auf Extras->Internetoptionen, dann weiter...
Dort kannst du es automatisch löschen (lassen) nach jeder Sitzung.. ;)


« Exe-Dateien funktionieren nicht.. Malware?Welches Virenschutzprogramm für XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...