Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exe-Dateien funktionieren nicht.. Malware?

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben..

Seit kurzem ist es bei mir so, dass wenn ich z.B. Avira Antivir starten will, der Prozess zwar anspringt aber es wird kein Fenster geöffnet - genauso bei vielen anderen Programmen (besonders Anti Virus Programme etc.)

Dazu ist das Surfen auf der Googleseite sehr langsam geworden.

Ich kann keinen Virusscan machen weil ich kein Fenster geöffnet wird und wenn ich z.b ein Anti Malware Programm installiert habe, wird ebenfalls kein Fenster geöffnet - nur der Prozess ist im Hintergrund.

Hab ich mir einen bösen Schädling eingefangen oder wqas ist da los ?   :'(

(BS - XP Home, SP 3)



Antworten zu Exe-Dateien funktionieren nicht.. Malware?:

Habs runtergeladen, aber da steht dann kein unterstützter Brenner gefunden  :P
Habe aber 2 drin ...
 

Na dann viel Spass beim Formatieren. Bereinigungen will hier niemand lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habs runtergeladen, aber da steht dann kein unterstützter Brenner gefunden  :P
Habe aber 2 drin ...
 

Dann lade dir die ISO-Datei und brenne es als Abbild. Aber bitte nicht von deinem Rechner sondern einem der 100% sauber ist.

Oder du tigerst zum Kiosk, holst dir die neue c´t und bootest mit der beiligenden "Desinfec´t" CD. Scanner aktualisieren und suchen lassen. Etwaige Funde melden.

Onlinebanking,ebay etc. würde ich erstmal auf Eis legen.

Hast du stets eine gute Datensicherung auf externe Medien gemacht? 

« Windows XP: hallo mein pc geht seid gestern net mehrEinblendung von Werbung in anderen Webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...