Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ach ja, ganz vergessen - weswegen ich eigentlich hierher gekommen bin: auf discardmail.com gibt es eine Funktion, mit der man an eine bekannte Spamverschickeradresse eine "mail delivery failed" Meldung zurückschicken kann, damit man bei dem Spammer als nicht existierend aufscheint (oft werden ja einfach an zufällig generierte Adressen Mails verschickt, und wenn keine Meldung zurückkommt, wird eine Adresse als richtig - und damit als Ziel folgender Spamattacken - erkannt).
Ja, gibts eine solche "mail delivery failed" Funktion eigentlich auch bei Emailprogrammen (Thunderbird z.B.) ? Vielleicht weiß da wer was.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise ist es umgekehrt. Wenn man auf auf eine Spam-Mail antwortet ist das für die ein Zeichen, die Adressse gibt es. Also bloß nicht den Fehler machen drauf zu antworten. Ignorieren und löschen. Möglichst die Provider-Funktion zum Rausfiltern schon nutzen um das gar nicth erst im E-Mail-Programm zu öfnen. Bei HTML-Mails sind Bilder enthalten die ebenfalls das Öffnen rückmelden und somit die Existens der Mailadresse bestätigen.

« Ebay-Icon auf dem DesktopWin XP: Logfile HijackThis: nupyvurm\zmjwbibs.exe ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...