Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

False Positiv- Wie Restore Einträge einzeln löschen?

Hallo,
in der letzten Zeit hatte ich mehrere "Fehlalarme" meines Virenscanners.Nach löschen der Dateien b.z.w Programme(phonostar player,ebay shortcut cleaner)blieben immer noch Reste in der Restore Datei für die Systemwiderherstellung.Meine Frage nun:Kann ich diese Einträge einzeln löschen oder kann ich nur die komplette Restoredatei über Systemwiederherstelleung deaktivieren/aktivieren löschen?
Mein System XP SP 3
Gruss olivotti



Antworten zu False Positiv- Wie Restore Einträge einzeln löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist es,eini mage der festplatte auf externem datenträger anzufertigen und das image gut wegzulegen.Danach systemwiederherstellung abschalten.
bei einem plattendefekt hilft die systemwiederherstellerung nix,das image schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antwort,
ein Festplattenimage habe ich,meine Frage zielte mehr darauf hinaus ob Einträge in der Systemwiederherstellung auch einzeln gelöscht werden können?Wenn ich Beispielweise eine exe die einen Fehlalarm auslöst lösche,wird mir diese beim nächsten Systemscan mit meinen Virenscanner nicht mehr angezeigt,in der der Systemwiederherstellung als restor.exe....hingegen noch immer.Weil man ja nicht immer seine ganze Systemwiederherstellung "resetten"will,wollte ich wissen ob auch Einzeleinträge dort gelöscht werden können,und wenn ja wie?
Schon mal danke in Voraus,olivotti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einzeleintrage dürften nicht gehen,jedenfalls mit boardmitteln nicht.
starte system mal mit einer paldo live cd un d schaue dir die system volume informationen an,da werden m.E. die dateien für systemwiederherstellung abgelegt.
Aber systemwiederherstellung abschalten,platte defragmentieren und systemwiederherstellung anschalten sowie auf 5 % begrenzen.
Wobei ich persönlich was anderes zum sichern der regestry verwenden würde:
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Beide pogramme sind nicht schlecht und sicher einen blick wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da sage ich erstmal danke für die Info  ;D
und bis zum nächsten mal.
Gruss olivotti


« Windows XP: Werbenetzwerkruntime error !c:programme/internetexplorer/jexplore.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...