Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/SPY.KeyLogger.dfe Was tun?

Hi leute Avira fand heute die datei TR/SPY.KeyLogger.dfe.wo kommt die her und was soll ich tun??

danke im voraus 



Antworten zu TR/SPY.KeyLogger.dfe Was tun?:

sollte ein Fehlalarm sein/ignorieren.

Hallo, ich würde nicht sagen, dass es ein Fehlalarm ist.
Der Virus wurde  heute von mehreren Personen gefunden, alle haben CoD6 mit einem * bitte keine illegalen Tipps * gespielt.
Verseucht wurden einige andere .exe Dateien, sowie Dateien in der System Recovery.

Hier gibt es auch schon nen Thread dazu, den hab ich aufgemacht.

finde in dem Thread keinen Report von Malewarebytes?
also fang du an und der andere kann dann nachfolgen. 

Der Thread hat mehrere Seiten, da ist auch ein Malwarebytes Report drin

..so staffy1 hast ge* bitte keine illegalen Tipps *t lese ich aus deinem Link...geschieht dir und allen andern Recht! 

Naja, wen wundert`s:

Bittorrent, Daemontools usw.......

Passt doch voll ins klassische Viren-Bild!

Übrigens:
Dass man zeitgleich parallel in zwei Foren postet, wird nicht unbedingt gerne gesehen ;)

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/tr-spy-keylogger-dfe-1350007-page4.html

Sehe gerade, dass hier scheinbar das halbe Chip-Forum dranhängt:
Stellt sich mir so dar, wenn ich die Seite betrachte:

Zitat
TR/SPY.KeyLogger.dfe Was tun?

(Gelesen 149 mal - Carpenter und 31 Gäste betrachten dieses Thema.)

An dieser Stelle mal einen Gruß an die Kollegen :) 

Ich habe den Thread HIER ja nicht erstellt, nur den auf Chip ;-)

 @staffi1

Zitat
Ich habe den Thread HIER ja nicht erstellt, nur den auf Chip

Das ist richtig, denn eigentlich war es ja @BerlinBerlin, und du hast dich lediglich ca. eine halbe Stunde später hier angehängt-> was im Übrigen auch nicht gerne gesehen wird, da man in solchen Fällen bald nicht mehr weiß, welche Antwort nun wem gilt  ;)

Und:
Wenn nun ein Helfer etwas postet, so sollte er zuvor schauen, ob diese Lösung nicht schon im anderen Forum angeboten wurde.
Das macht die Sache sehr kompliziert und unangenehm.
Das sieht das Chip-Forum nicht anders als wir ;)

So, das scheint ja hier sehr interessant zu sein Heute ;D

Aktueller Stand (neuer Rekord??, weiß nicht ;D):

 

Zitat
TR/SPY.KeyLogger.dfe Was tun?

(Gelesen 240 mal - Carpenter und 45 Gäste betrachten dieses Thema.)

Ich poste mal die Lösung, ist die selbe die auf Chip steht. Hitman Pro runterladen, drüberlaufen lassen, Malwarebytes runterladen, drüberlaufen lassen, Avira Antivir drüberlaufenlassen. Nach 1-2 Durchgängen sollte kein programm mehr etwas finden. Um Fehlalarm auszuschließen wurde die Datei schon auf die Avira Seite hochgeladen.

alles klar danke

Na, das nenne ich mal echte gegenseitige Hilfe!

Danke euch Beiden für die Rückmeldung, und nochmals:

Viele (kameradschaftliche, kann man so sagen  :)) Grüße an das Chip-Team :D

Kleine Anmerkung noch:

Versucht, euch alle mal von diesem Avira-Zeugs zu befreien ;)

Nehmt (bessere!!!) Alternativen, auch kostenlos!

Panda Cloud-> sehr starkes Programm.

Oder einmal die Computerbild mit CD kaufen: Kaspersky: Absoluter Überhammer!! :):):):)

Und weg mit den Toolbars ;)

Den Rest macht brain.exe:

http://brain.yubb.de/


Bis dann.



 


« TR/Rootkit.Gen entfernt? trojaner: zugriff verweigern oder löschen?(windows xp mit antivir) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...