Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spyware oder Virus

Ich habe so die befürchtung das ich ungewünschte Software durch einen software download bekommen habe.
Jedenfalls macht es sich bemerkbar das teilweise Pop-up Werbung aufgeht auch bei Seiten die solche eigentlich nicht benutzen.
Wenn man den Explorer offen lässt und wieder kommt sind teilweise 2-3 Seiten auf ohne das ich irgendwas angeklickt habe.
Norton so wie gängige andere Anti virus Softwares habe ich schon durchlaufen lassen aber ohne Erfolg.
Ich mache mir ein wenig Sorgen bank oder ebay Geschäfte online abzuwickeln momentan deswegen.
Besteht dort wirklich Gefahr?
Und was sollte ich tun?



Antworten zu Win XP: Spyware oder Virus:

Bei manchen downloads sind beigaben dabei. Was hast du runtergeladen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mußt schon angeben welche Software du runtergezogen hast.

Mit "Explorer" meinst du wohl den Internet Explorer? dann ist deine Startseite "entführt" worden,von einem Malewareprogramm.

IE aufrufen unter "Extrax_Internetoptionen" mal nachschauen welche Zieladresse unter Startadresse eingetragen ist.

Ob und was die Schadprogramme ausführen,kann man generell nicht sagen,möglich ist aber alles.

Solange das Zeug nicht runter ist bzw.eleminiert ist,würde ich kein Online Banking etc.mehr machen.

Selbst falls was gefunden und gelöscht wurde,würde ich meinem System nicht mehr Trauen und Neuinstallieren.

Gut wenn man dann ein Image hat  ;)

Lade dir mal Sybot search & Destroy und laß das dein System überprüfen.

 

Zitat
Lade dir mal Sybot search & Destroy und laß das dein System überprüfen
(Ironie an) : Sehr kluger und zeitgemäßer Rat. (Ironie aus) ;)

Sybot search & Destroy gehört in die Kategorie "was die Großmutter noch wusste" und erkennt weder noch beseitigt auch nur das Geringste. (

Also nicht laden.

Alles weitere dann Morgen ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Spybot S&D erkennt kaum Schädlinge........und man kann im
WindowsTaskManager sehen wieviel CPU-Leistung
dort benötigt wird, das ist sehr viel !

Besser mal "Malewarebytes" oder "SUPERAntiSpyware"
downloaden. Mit Malewarebytes einen Vollscan durchführen und gefundene Einträge nicht in Quarantäne geben, sondern löschen !!!
Zusätzlich mal mit HJT ein Logfile erstellen und uns zuposten.

Gruss A K 


« Windows XP: TR/Agent.dkug & TR/Dldr.B43 löschen???Vista: Probleme mit pop up- DOS Fenster im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....