Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WIN XP: PDF, WORD und EXCEL-Dateien lassen sich nicht öffnen

Seit ein paar Tagen lassen sich Dokumente (Word, Excel, PDF) NICHT mehr über den Explorer oder Arbeitsplatz starten, sondern nur noch aus den jeweiligen Programmen über ÖFFNEN. Doppelklich auf das Dokument öffnet zwar das betrfeffende Programm, dort wird aber nicht das Dokument geladen. Es wird also z.B. Word gestartet, aber ohne das Dokument zu öffnen.
Das Problem begann nach dem 'Drüberinstallieren' einer MS Office 2007 Basic - Version über eine MS Office Home and Student-Version.
Inzwischen habe ich aber Office komplett DEINSTALLIERT und die Basic-Version neu installiert.
Hat jemand eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: WIN XP: PDF, WORD und EXCEL-Dateien lassen sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem verwendest du?

Bei XP in den Explorer wechseln Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Bei erweiterungen xlsx (zum beispiel für Excel) suchen - Ändern - Excel auswählen fertig.

Word = doc bzw. docx endung
Excel= xls bzw. xlsx endung

Bei .pdf natürlich den Acrobat Reader auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfacherer Weg:

rechtsklick auf eine *.pdf und Öffnen mit wählen.
Adobe Reader als Programm wählen und Haken setzten bei "Immer mit diesem Programm" öffnen.

Wiederholen für
*.doc = Word
*.xls = Excel


« Windows XP: Directx Feb 2010 - Download wg. JoystickSystemstart von WIN 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...