Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann Word und Excel Dateien mehr direkt öffnen.

Ich kann keine Word- und Excel Dateien (Office 2003) mehr direkt öffnen. Wenn ich aber zuerst das Programm Word/Excel öffne und dann über den Menüpunkt "öffnen" die Datei lade, läuft alles problemlos.Ich kann auch nicht die Anhänge im Outlook öffnen, muss zuerst speichern und dann wie oben beschrieben öffnen. Wer kann mir helfen. Hatte zwischenzeitlich Office 2007 auf dem Rechner, habe es aber wieder deinstalliert.Beidesnebeneinander ging nicht.



Antworten zu Ich kann Word und Excel Dateien mehr direkt öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Windows-Explorer such dir mal eine Word (excel)-Datei aus. linke Shift-Taste festhalten und im Kontextmenü öffnen mit auswählen. Such dir dein aktuelles Word (Excel) heraus, dann wird die Endung aktuell darauf wieder eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf Haken bei "immer öffnen mit" einsetzen .
Vorsicht ,beim Testen muss der RAUS !

 :) genau das funktioniert nämlich auch nicht  :-X

"Habe Office7 installiert gehabt" genau hier liegt der Fehler. Alle deine Office Dateien wurden mit Office7 verknüpft welches nun nicht mehr vorhanden ist.
Mögliche Lösung: Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt als Office7 noch nicht vorhanden war.
oder ein Versuch mit z.B. CCLEANER die Registry zu säubern.
Noch eine Möglichkeit Office7 nochmals installieren und so entfernen wie es sich gehört. Mit dem Setup von der Installcd und nicht einfach löschen.
Bei dieser Deinstallation wird man gefragt ob alles gelöscht werden soll muss mit ja beantwortet werden. Nur muss dann Office** welches noch am Rechner war neu konfiguriert oder sogar neu installiert werden.

An und für sich verträgt sich Office7 ganz gut mit anderen Office Programmen, nur muss es bei der Installation in einen anderen Ordner z.B. Word7 installiert werden, ansonsten alle ini Dateien von anderen Office Programmen überschrieben werden.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder rechts anklicken und per"öffnen mit" auf Open-Offie verknüpfen ..

.xls mit CALC  usw ...


« Schwerwiegender Fehler mit Adobe ReaderDVD-Brennprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...