Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren gehen nicht weg :S

Hallo

also ich hab ein echt großes Problem.
Ich hab vor kurzem AVG antivirus installiert, und seit heute ist auf einmal ständig eine virusmeldung gekommen, in einer tabelle und ich habe immer auf heilen oder in quarantine verschieben gedrückt, aber der virus scheint sich echt hart zu machen und geht echt nicht mehr weg.
Ich bin echt schon am ende, das geht den ganzen tag so, ich kann gar nicht machen die meldung kommt ständig. ich hab mal print screen gemacht damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt, ich hoffe wirklich ihr habt irgendeine lösung für mich :S

danke im vorraus..

 

 



Antworten zu Viren gehen nicht weg :S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,neu instalieren,alles andere ist spielerei.Der schadcode ist schon im system,deswegen ist system nicht mehr vertrauenswürdig.
Über deien sufgewohnheiten mal greundlegend nachdenken.
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-testing.iso


Damit daten sichern,datei auf sauberem system laden,nicht auf dem verseuchten.

Also ich hab jetzt auf den link gedrückt und der download läuft jetzt..aber wie soll ich die daten da sichern? und was für daten? ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll :S

was meinst du damit? sufgewohnheiten?

Du musst zunächst die runtergeladene Paldo-Datei auf CD brennen (unbedingt darauf achten, dass du sie als .iso brennst!)

Dann Computer neusraten, sofort CD einlegen und von der CD booten. Du kommst dann ins Betriebssystem (Paldo), das völlig anders aussieht als Windows.

Von dor aus hast du Zugriff auf deine Dateien.

Ganz vergessen, obwohl es das wichigste ist  ;): du bräuchtest natürlich auch ein Medium, auf dem du deine Daten speichern kannst (externe Platte).

Von Plado aus kannst du dann die Dateien rüberziehen.

Ich hoffe, ich habe nun nichts falsches gesagt, aber GENAU damit verbrachte ich auch meine letzte Nacht ... 

« Letzte Änderung: 23.03.10, 18:28:02 von greenivy »

 

Zitat
hast du Zugriff auf deine Dateien und kannst sicher sein, dass sie nicht verseucht sind.
Seit wann erkennt Paldo, ob eine Datei "verseucht" ist oder nicht?

Erzähl nicht so einen Stuss hier!

Sorry habs geändert.

@Sonia..
nach der neu Installation deines Systems...Bitte! wähle/nehme einen anderen Antivirus..mit dem kommst du und er nicht mit dir klar!

Hey

also danke erstmal ihr habt mir das super erklärt, aber ich werde das eh nicht schaffen mit dem brenne und so..da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, ich habe jetzt AVG deinstalliert und avast genommen, nach dem scan hatte ich eigentlich gedacht dass er diesen nervigen virus endlich weglöscht..aber gerade ich eine meldung von avast gekommen aber zumindest ist erschienen dass er es geblockt hat..ich hoffe nur dass der virus irgendwann weg kommt,ich kenne mich zwar bisschen mit pcs aus aber wirklich nur die basis :S
danke trotzdem ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann arbeite weiter mit verseuchtem system und trage auch alle kosten und konsequenzen,wenn Dir das billiger erscheint.

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....




MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

------------------------------------------------------------------

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog.  und zusätzlich mit MRT ....

Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Außerdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


===================================
HijackThis :
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung


--------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
 


« Windows XP: kann seit virus weder skype, itunes, pdf/ word dateien öffnen!Win XP: Pc sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...