Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: C:WINNt/system32/bridge.dll".

Hallo Leute,

ich habe seit heute die Rundll-Fehlermeldung "Fehler beim Laden von C:WINNt/system32/bridge.dll".
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Bedeutung hat? Und wie ich diesen Fehler wegbekomme. Danke

guenne

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.04.04, 23:01:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: C:WINNt/system32/bridge.dll".:

Handelt sich wahrscheinlich um nen Hijacker

Schaust du hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Gruß

Hallo Leute,

ich habe seit heute die Rundll-Fehlermeldung "Fehler beim Laden von C:WINNt/system32/bridge.dll".
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Bedeutung hat? Und wie ich diesen Fehler wegbekomme. Danke

guenne

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

Du hattest Spyware am PC welche vermutlich durch AdAware oder ähnliches entfernt wurde.

Jedoch ist in der registry noch der Startaufruf für bridge.dll vorhanden.

Suche mal in der registry nach bridge.dll (bei mir im Folder Run) und entferne ihn. Bei mir hat es so funktioniert!

Grüße
Seppi

Hier der genaue Tree zur bridge.dll
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Hier rechts nach bridge.dll Ausschau halten und ab damit in den Müll.

PS; Falls du Adaware nicht checken hast lassen, dann mach dies. Vermutlich erhälst du beim Löschen der Dateien a.exe eine Fehlermeldung und die Frage ob du sie beim nächsten Systemneustart entfernen willst. Beantworte mit ja.

Beim nächsten Neustart wird AdAware als erstes geladen und einige Dateien entfernt, nur die Startanweisung in der Registry bleibt im obigen Verzeichnis noch zurück.

Greetz Seppi

Danke hat mir sehr geholfen. Ich habe nähmlich kurz zuvor Adware auf meinem PC gehabt und mit Norton gelöscht. :)

Alternativ:

START -> Ausführen msconfig eingeben, auf den Reiter Systemstart wechseln, hier den Eintrag bridge suchen und den Hacken vor diesem Eintrag entfernen....nach dem Neustart sollte das Problem behoben sein ;D


« iSearch - Spyware? Wie entfernen???Wie jetzt noch Sicherheitspatches laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...