Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Egal jetzt. Das Programm wurde mir von einem Mitglied in diesem Forum empfohlen, gerade letzte Woche und bei mir hats geklappt.  ::)

Ich bin raus hier. 

nunja, ich befürchte, mein brenner ist im eimer...

sowohl unter windows (dort lassen sich die dvds nicht mal formatieren vor dem beschreiben) als auch in beiden brennprogrammen von euch kann der brennvorgang nicht erfolgreich beendet werden..also es brennt, und am schluss, wenn es heißt (unter dem antivir-ding:) "cd finalisieren"  oder (beim cdburnerxp) "Medium wird geschlossen", hängt sich jeweils das programm auf und es geht nicht weiter... das laufwerk blinkt und blinkt aber unter "vista-->"computer" hängt alles..

soll ich hierzu einen neuen fred aufmachen, oder können wir das hier gleich mit abhandeln? 8)

und geht das nicht auch per usb-stick oder so?

Nein, das geht nicht per USB-Stick, jedenfalls nicht so einfach.

Nimm etwas Glasreiniger und ein Wattestäbchen und reinige damit mal die Linse vom Brenner.

Evtl. auf der Homepage des Herstellers vom Brenner nach einem Firmware-Update dafür suchen.

Hilft das auch nichts: neuen Brenner kaufen, da gibt es nichts zum reparieren. Ca. 20,- €.

okay, hat funktioniert, vielen dank!

aaalso: der Antivir-Boot hat nichts gefunden. Morgen mache ich mal den Rest und sag dann  wieder bescheid! Vielen Dank schon mal!

Bla bla, bla bal bla...

Also lasse den Müll hier, @greenivy, und kümmere dich um deinen eigenen Dreck!!



@Carpenter

Ist schon starker Toback wie Du hier die Leute abbügelst.

Solltest du hier noch mehr Schwach_sinn verzapfen, so lasse ich dich sperren, klar jetzt?


Überschätzt Du dich da nicht gewaltig.
Wenn nicht, wäre ich auf dem besten Weg diesem Forum den Rücken zu kehren.
Kopfschüttel   :o

Burgeule

Hallo zusammen

also wie gesagt: avira drübergelaufen nix gefunden.

nun BitDefender (auch über die angeschlossene externe) rüberlaufen lassen, nix gefunden.

Lasse jetzt noch Kaspersky rescue disk rüberlaufen, wenn der auch nix findet, wovon ich mal ausgehe, was ist der nächste schritt? oder hab ich nur glück gehabt?? 8)

hallo,

Zitat
was ist der nächste schritt? oder hab ich nur glück gehabt?
schau dir mal dein ersten Report an... Formatieren & BS neu aufsetzen (dieses mal aber mit mehr bedacht!).

mfg Zidane 

"schau dir mal dein ersten Report an... Formatieren & BS neu aufsetzen (dieses mal aber mit mehr bedacht!)."


hm?? wie meinst du das mit dem "mehr bedacht?" btw: was mach ich denn mit der externen platte nu? können die fotos und word-dokumente auch befallen sein?

ürigens: tadaaaaaa. kaspersky findet gerade was, schon 4 objekte. ich poste die ergebnisse, sobald es fertig ist

Zitat
hm?? wie meinst du das mit dem "mehr bedacht?" btw: was mach ich denn mit der externen platte nu? können die fotos und word-dokumente auch befallen sein?
nachdem Formatieren & neu aufsetzen deines BS diesen besser konfigurieren (Systempflege) damit das alles nicht nochmal passiert.
deine Fotos, Musik und Dokumente kannst du sichern...den Rest nicht mit sichern.

Zitat
ürigens: tadaaaaaa. kaspersky findet gerade was, schon 4 objekte. ich poste die ergebnisse, sobald es fertig ist 
mehr als Augenwischerei ist das nicht mehr und unnötige zeitverschwendung noch dazu.
 
Formatieren!
 

hm okay. pdf- avi und wmv-dateien sind dann im eimer?
was genau ist systempflege? bedeutet das z.b. , als gast zu surfen, und nicht als admin?

gibt es eigentlich eine anleitung dazu, wie man richtig formatiert und dann neu aufsetzt?


noch eine frage: beim system neu aufsetzen werden doch die DATA-Festplatten nicht neu aufgesetzt, stimmt's? also könnte doch dort potenziell weiterhin ein virus/trojaner bestehen...?

und eine weitere frage (sorry :P): gibt es bei solchen infektionen wirklich KEINE Möglichkeit, den virus loszuwerden, OHNE alles plattzumachen? um was handelt es sich hierbei überhaupt? virus, trojaner, oder was? und kann man den namen des übeltäters hierbei identifizieren, ist das ein typischer befall?

ich weiß, ich frage zu viel... ;D

danke schonmal!

achja, sorry, nochmal: und wie kann ich denn die daten sichern, ohne wieder einen virus zu verbreiten, ich muss ja schließlich wieder die externe platte hierzu woanders anschließen... :-\..

Untersuchung von Objekten: wurde abgeschlossen vor weniger als einer Minute  (Ereignis: 20, Objekte: 760479, Zeit: 02:20:41)   
02.04.10 21:54   Aufgabe wurde gestartet         
02.04.10 21:55   Aufgabe wurde beendet         
02.04.10 21:56   Aufgabe wurde gestartet         
02.04.10 22:05   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/ACER/Preload/Autorun/DRV/nVidia VGA Chip NB 9MGSHM 9PGSHM/nvudisp.exe      
02.04.10 22:05   Nicht desinfizierte Objekte: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/ACER/Preload/Autorun/DRV/nVidia VGA Chip NB 9MGSHM 9PGSHM/nvudisp.exe   Zurückgestellt   
02.04.10 23:04   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/nvudisp.exe      
02.04.10 23:04   Nicht desinfizierte Objekte: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/nvudisp.exe   Zurückgestellt   
02.04.10 23:04   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/NVUNINST.EXE      
02.04.10 23:04   Nicht desinfizierte Objekte: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/NVUNINST.EXE   Zurückgestellt   
02.04.10 23:06   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/DriverStore/FileRepository/nvac.inf_f201e6d9/nvudisp.exe      
02.04.10 23:06   Nicht desinfizierte Objekte: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/DriverStore/FileRepository/nvac.inf_f201e6d9/nvudisp.exe   Zurückgestellt   
03.04.10 00:16   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/ACER/Preload/Autorun/DRV/nVidia VGA Chip NB 9MGSHM 9PGSHM/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Gelöscht: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/ACER/Preload/Autorun/DRV/nVidia VGA Chip NB 9MGSHM 9PGSHM/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/DriverStore/FileRepository/nvac.inf_f201e6d9/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Gelöscht: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/DriverStore/FileRepository/nvac.inf_f201e6d9/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/NVUNINST.EXE      
03.04.10 00:16   Gelöscht: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/NVUNINST.EXE      
03.04.10 00:16   Gefunden: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Gelöscht: HEUR:Worm.Win32.Generic   C:/Windows/System32/nvudisp.exe      
03.04.10 00:16   Aufgabe wurde abgeschlossen   

 

nochn hijackthis gefällig? 8)

wenn man sich alle möglichen beiträge zum thema viren&andere ar***lochtrojaner in diesem forum reinzieht, kommt man zu dem ergebnis, dass hier hundert unterschiedliche leute mit zweihundert verschiedenen meinungen, was viren, trojaner und sonstige malware entfernungen angeht, existieren...

 man feindet sich gegenseitig an, disst sich wegen irgendwelcher unterschiedlichen ansätze, verweist auf die beitragszahl des anderen, etc...  nur, einig ist man sich irgendwie nie.

gibt es kein nonplusultra, das man verfolgen muss, um so was wegzubekommen? oder geht das schlichtweg nicht, wie andere behaupten? also wenn man sich was einfängt hilft nur neuaufsetzen?
 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-314084-0.html

das Nonplusultra ist Formatieren was das entfernen von Schädlingen angeht! es gibt bis jetzt nichts anderes was dieses verfahren widerlegt! da kann können die Vodoo Priester soviel Müll von sich geben wie sie wollen!

es gibt eben 2 "Lager" die einen (ich zb) benutzen solche Programme nicht zum "bereinigen" sondern zum analysieren, ob sich Schädlinge auf dem betroffenen System befinden und um welche Art es sich handelt. Wenn es mehr als nur "böse" Cookies sind wird eben Formatiert (oder falls vorhanden Image zurück gespielt). Alles andere ist Spielerei.

die anderen sind wie erwähnt die Vodoo Priester bei dem das "bereinigen" kein ende findet egal ob auf dem betroffenen System 100 Viren drauf sind. Die "bereinigen" solange bis kein Programm mehr eine Meldung von sich gibt. Zum Schluss sagen sie dann nur... " wie läuft es nach einem Neustart?  ?" wenn der TO sagt läuft wieder dann heißt es zum Schluss... "alles klar danke fürs Feedback, dein PC ist wieder clean viel Spaß noch".

was findest du besser ?! aber wenn ich deine letzten Beiträge so lese stehst du eher auf das zweite (Augenwischerei und dem bereinigen Wahn!) 

« Windows XP: csrcs nicht gefundenWin XP: Löschen von Hacktool fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...