Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin gerade auf Ihrem PC-Email, fake oder die volle wahrheit?

 Lieber Herr strhrth,

unglaublich: über den Internet Explorer
kann wirklich JEDER auf Ihren PC zugreifen!

Der Grund:
Erstmals haben die Hacker den Spionage-Code
frei im Internet veröffentlicht. So kann jeder
– wirklich JEDER – Zugriff auf Ihren Windows-PC bekommen. Ohne, dass Sie etwas davon merken …

Ob Internet-Mafia, Ihr Chef oder Ihr Nachbar,
JEDER kann die katastrophalen Sicherheitslöcher nutzen, um Sie auszuspionieren.

Sogar das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Alarmstufe Dunkel-ROT ausgerufen und warnt die gesamte deutsche Bevölkerung.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
das wurd mir per email geschickt. wieviel wahrheit steckt drin? können die von der poliziei einfach so sehen welche seite ich gerade besuche?



Antworten zu Ich bin gerade auf Ihrem PC-Email, fake oder die volle wahrheit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du glaubst doch wohl nicht, dass dir jemand eine Mail schicke würde. Werbung vermutlich Spam. Löschen und gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ja ne rundmail sein, aber ich hab schon öfters gehört das ie ziemlich unsicher ist. ich benutzte es nie, habs aebr auf dem rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem Rechner ist er bestimmt, denn sonst laufen viele Programme nicht, die ihn brauchen. Nur surfst du damit nicht. Der obige Text ist allerdings reine Panikmache um Unwissende in die Falle zu locken. Wer vernünftig surft und einige selbstverständliche Regeln einhält der kann auch mit dem IE gut auskommen. Der Rest ist Geschmackssache.

« Google verlinkt auf falsche Seiten oder PopupAvira - Antivir hat 15 versteckte Objekte gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...