Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NT-AUTORITÄT

Hallo Wie gehts.
Also ich habe da ein großes Problem
Ich habe mir Xp neuinstalliert und dann habe ich eine Internetverbindung gemacht.
Aber dann als ich cirka 4 Minuten im Internet war kam auf einmal einen Meldung das mein Computer in einer Minute herunterfährt. Es war auch ein Pfad angegeben C:/Windows/System 333 sasse.exe
Ich habe da auch ein Programm ausgeführt FIX BLAST es hat zwar nicht geholfen aber es hat es verzögert.
Könnt ihr mir bitte helfen
Es ist sehr dringend



Antworten zu Win XP: NT-AUTORITÄT:

Hallo
weiß keiner weiter
ich dreh bald durch :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal wenn er anfängt runterzufahren, eingeben
bei start / ausführen

shutdown -a

dann hört das auf. Dann unbedingt ein Windwos-Update durchführen und oben die Hinweise zum Sasser-Virus lesen.

Kannst du es mir nicht einfacher erklären bin anfänger und ich verstehe bei diesen hinweisen kein wort

wenn ich shutdown -a eingebe ist dann der virus weg ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit start / ausführen

shutdown -a

muss schon so sein, das kann ich nicht vereinfachen. Ansonsten lade dir einfach mal das Entfernungstool von Symantec runter. Der Link stand da ja

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.worm.html

Probier mal. Aber im abgesicherten Modus.

Das shutdown kapier ich schon aber was soll ich mir herunterladen dort sind unzählige und alles auf englisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na probiers mal bei Microsoft, da ist der Download (der Link steht auch oben im Thread) einfach rechts oben auf der Seite zu finden.

Mircrosoft-Removal-Tool


« überprüft bitte mal meine logfile von hijackthisWin XP: SearchXL kommt immer wieder?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...