Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denmach ram mit memtest86+ prüfen,aber von cd,nicht unter windows.
Es wäre auch mal zu prüfen,ob es ein fertigreichner ist.Dann wäre gewährleistung in anspruch zu nehmen.

 

Zitat
also wäre ein defekter arbeitsspeicher möglich?
Spricht doch alles dafür, oder nicht?

Versuche es abwechselnd mal mit nur je einem RAM.

Das grenzt die Sache schon mal ein.

Trotzdem: hast du die Temperaturen schon mal gemessen mittels einem Programm (nicht Memtest, sondern SIW oder PC-Wizard ) ? 

ok also es ist ein fertigrechener von acer.

könnte ich den arbeitspeicher einfach rausnehmen,
also einen drin lassen den anderen raus.... ginge das so einfach?

 

Zitat
ok also es ist ein fertigrechener von acer.
Desktop / Laptop?

Aber eigentlich egal, den RAM kann man in beiden Fällen relativ einfach erreichen und entfernen (natürlich stromlos machen zuvor  ;))

ja klar stromlos, es ist ein desktop

In der Regel entfernt man dann die linke Seitenblende (von vorne gesehen). Die Riegel siehst du eigentlich sofort (grüne Bänke).

das weiß ich schon :D

aber denke auch das dies das problem sein könnte
also wenn ich den pc irgendwann anmache, dann geht bzw. bleibt mei pc nach gut einer stunde hängen und bekommt den bluescreen. Aber wenn ich den pc dann direkt nach dem bluescreen wieder einschalte, dann kommt das problem, also das der hängen bleibt nicht mehr vor...

Versuche es einfach und teste bei der Gelegenheit auch mal alle Komponenten / Kabel auf absolut festen Sitz.

PS:

Die Temperaturen sind......??

also vom prozessor einmal 40 und 43°C

und GPU 57°C

Grafikkarte (57°) demnach an der Obergrenze des Norm-Bereichs.

Das ist jetzt aber im Leerlauf gemessen sozusagen?

Unter Last dürfte das nach oben gehen, daher würde ich dort mal den Übeltäter vermuten.

Entstaubt wurde schon mal?

die ist nicht so alt 2 monate enstaubt wurde sie daher noch nicht

Mal als Vergleich meine Temps ( mit SIW ausgelesen, überflüssiges gestrichen hier):

Sensor   Wert   Min   Max

Fintek F71882F

Temperatures
TMPIN0   29 °C  (84 °F)   28 °C  (82 °F)   34 °C  (93 °F)
TMPIN2   27 °C  (80 °F)   26 °C  (78 °F)   28 °C  (82 °F)
Fans
FANIN0   1242 RPM   1240 RPM   1246 RPM
Fans PWM
CPU   63 %   63 %   63 %
System Fan 1   50 %   50 %   50 %
System Fan 2   50 %   50 %   50 %
System Fan 3   50 %   50 %   50 %
AMD Phenom X4 9650
Temperatures
Core #0   15 °C  (58 °F)   15 °C  (58 °F)   24 °C  (74 °F)
Core #1   15 °C  (58 °F)   15 °C  (58 °F)   24 °C  (74 °F)
Core #2   15 °C  (58 °F)   15 °C  (58 °F)   24 °C  (74 °F)
Core #3   15 °C  (58 °F)   15 °C  (58 °F)   24 °C  (74 °F)

Radeon HD 4350
Temperatures
GPU Core   48 °C  (118 °F)   47 °C  (116 °F)   48 °C  (118 °F)
WDC WD6400AACS-00G8B1
Temperatures
Assembly   32 °C  (89 °F)   32 °C  (89 °F)   32 °C  (89 °F)


Graka bei 48° C, auch unter Last kaum 2-3° mehr.

..seine/die Temperaturen sind ok.

gut dann bin ich beruhigt:)

nein jetzt läuft der pc ja auch nur nach dem ersten start quasi...

vielleicht muss ich damit leben:-\

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.:)


« Windows XP: wie kann ich rundll32.exe wiederherstellen Ladeprogramm Benötigt DLLs / windows kann nicht mit CD reperiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...