Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer

Moin,

habe mir glaube ich einen Dialer eingeafngen. Wenn ich den IE öffne, kommt so eine Startseite (search for), die ich nihct mehr wegbekomme. Ich hatte das Problem schonmal, und es mit dem Programm CWShredder wegbekommen, jetzt gehts aber nicht. Er findet zwar was und entfernt es auch, aber wenn ich den IE öffne ist dei Seite immernoch da. Ich habe auch HijackThis, aber ich weiss nicht, wie ich damit den kram wegbekomme. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu Internet Explorer:

hi!

da hast du dir eine art suchmaschine als startseite eingefangen?
bei der search for seite gibt es ein removetool womit du das wieder runterkriegst.
musst etwas herumsuchen.

viel glück!!

tuC

Moin,

ok ich habs wegbekommen mit AntiVir. Jetzt kommt von Antivir immer eine Virusmeldung die heisst: TR/Dldr.Small.NQ.1 im Verzeichnis C:\WINDOWS\HTTPFILTER.DLL
Ich versuche sie dann zu löschen, aber die Datei kommt immer wieder. Weiss jemand wie ich den Virus wegbekommen kann, danke

Im abgesicherte-Modus scannen mit dem AV

Gruß


« Erfahrung mit 'Backdoor.Plimus.14b ??????win min + falsche startseite! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...