Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf den Display erscheint ständig ein Kästchen,wo steht ' Möglicherweise sind si

Es erscheint ständig rechts unten am display ein Fenster,wo steht ' Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen ' ????
wie kriege ich das weg ??
wen ich draufdrücke und das tuhe was die sagen steht dann irgenwann das ich dafür über 100 € bezahlen muss.warum kommt das jetzt aufeinmal?
früher wars garnicht da ..
bitte um Hilfe


 



Antworten zu auf den Display erscheint ständig ein Kästchen,wo steht ' Möglicherweise sind si:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du das Betriebssystem gekauft? Oder für welches Programm erscheint diese Meldung?
 

Ordentlichen Viren und Malwarecheck durchführen. 

ich habe nichts gekauft ..
zuletzt hatte ich das avira antivir programm runtergeladen..
seit dem spinnt der pc  :-\
sonst habe ich garnichts am pc verändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Antwort 2 von Hannibal624 durchführen:

HiJackThis downloaden und Logfile uns zuposten.

Dann Malwarebytes downloaden und Vollscan durchführen ( dauert etwas länger ), Logfile ebenfalls zuposten.

Gruss A K

ich habe nichts gekauft ..

Du hast Windows nicht gekauft, verfügst keine Lizenz oder was möchstest Du damit sagen?
Wer hat Dir Windows auf den PC installiert?

wende dich mit deinem Lizenz-KEY am Microsoft ....
Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283  <<< alten KEY bereithalten !

Aktivierung per E-Mail
[email protected]
 
MS-Seite :
http://support.microsoft.com/kb/307890/de

ich habe diesen Pc schon seit bestimmt 4 jahren und bis jetzt ist sowas nicht passiert.
Nur nachdem ich das Antivir programm runtergeladen habe funktioniert nichts mehr richtig...

 

 

Zitat
nachdem ich das Antivir programm runtergeladen habe funktioniert nichts mehr richtig

Anscheinend ist dadurch anschließend auch deine Lesefähigkeit eingeschränkt worden:

Du wurdest mehrfach gebeten, hier ein paar Logfiles zu posten: nicht passiert.

Außerdem erwähnst du mit keinem Wort, ob denn die Meldung betr. "Softwarefälschung" evtl. doch einen wahren Kern haben könnte ;)

Vermutlich aber schon, denn sonst wäre das Telefonat mit dem Aktivierungscenter von MS schon längst erfolgt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann lösche das AntiVir, installier ein anderes
oder führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat. Wenn immer noch Probleme, dann führe Antwort 4 und/oder Antwort 6 durch.

Es gibt ein Sprichwort: "Tue es gleich !"
sonst kannst Du weiterfragen und weiterfragen und....

Und Antwort 8 von Carpenter kann ich nur bestätigen !

Gruss A K 


« Virenfrei?### Achtung - ICQ Virus unterwegs - schau mal das foto an :D ### »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...